Hexen und Heilige - Frauenpfade in Coburg

KVHS Coburg
In Neustadt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09561... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Neustadt
Beschreibung

Die Volkshochschule Coburg präsentiert sich mit einem breiten Bildungsangebot, weil nicht wir, sondern die Bildungsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Region das Programm bestimmen. Unser Ziel ist es, Orientierungswissen in einer komplexen Welt zu vermitteln, sodass jeder Bürger gesellschaftlich teilhaben kann. Unsere Träger, die Stadt und der Landkreis Coburg, erfüllen damit ein Grundrecht auf persönliche Entfaltung, auf menschliche Freiheit.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neustadt
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis


Von der "göttlichen" Katharina von Henneberg bis zur "Hexe" Margarethe Ramhold, von der Ehebrecherin Louise bis zur Friedensstifterin Anna B.Eckstein - schon immer haben Frauen ihre Spuren in Coburg hinterlassen. Allzuoft traten sie dabei in den Schatten ihrer männlichen Zeitgenossen zurück, doch ihr Einfluss auf ihre Heimatstadt ist auch heute noch an vielen Orten zu spüren. Auf unserem gemeinsamen Rundweg wollen wir diese Plätze aufsuchen und die Erinnerung an diese Coburgerinnen aufleben lassen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen