Hexenprozesse im Rheinland

Volkshochschule Krefeld
In Krefeld

4 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02151... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Krefeld
Beschreibung

Viele Menschen fragen immer wieder nach den Hexenprozessen, einem dunklen Kapitel des christlichen Abendlandes. Warum wurden Hexen verfolgt? Gab oder gibt es Hexen? Wer führte die Hexenverfolgungen durch? Welche Verantwortung tragen die Kirchen an den Hexenprozessen? Gab es Gegner der Hexenjagd? Wie bei kaum einem anderen Kapitel der Kirchengeschichte wird das Thema selbst nach...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Krefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Viele Menschen fragen immer wieder nach den Hexenprozessen, einem dunklen Kapitel des christlichen Abendlandes. Warum wurden Hexen verfolgt? Gab oder gibt es Hexen? Wer führte die Hexenverfolgungen durch? Welche Verantwortung tragen die Kirchen an den Hexenprozessen? Gab es Gegner der Hexenjagd? Wie bei kaum einem anderen Kapitel der Kirchengeschichte wird das Thema selbst nach Jahrhunderten noch emotional diskutiert. In einer packenden Powerpointpräsentation mit anschließendem Gespräch werden Informationen zur Geschichte, Ausmaß und Gründen der Hexenverfolgung dargestellt. Der Referent ist kreiskirchlicher Pfarrer und erteilt Religionsunterricht im Berufskolleg in Unna/ Westfalen. Weitere Informationen finden sich auf der Internet-Seite: www.anton-praetorius.de.