Hier werden Sie gut behandelt - Positive Patientenansprache von der Begrüßung bis zur Verabschiedung

ic med EDV-Systemlösungen für die Medizin GmbH
In Halle/Saale

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
34529... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Halle/saale
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Halle/saale
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieses Seminarthema zeigt, was Patienten erwarten, woran patientenorientiertes Verhalten scheitert und wie man zufriedene und freundliche Patienten gewinnt.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Halle/Saale
Walther-Rathenau-Strasse 04, 06116, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Halle/Saale
Walther-Rathenau-Strasse 04, 06116, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

„Hier werden Sie gut behandelt“ - Positive Patientenansprache von 3 der Begrüßung bis zur Verabschiedung

Der erste Eindruck beim Betreten einer Praxis ist häufig ganz
entscheidend für das Verhalten des Patienten und den weiteren Gesprächs- und Behandlungsverlauf. Freundliche Helferinnen mit strahlenden Gesichtern und positiver Patientenansprache sind entscheidende Voraussetzungen für das Wohlbefi nden des Patienten, das in vielerlei Hinsicht auch sein Verhalten beeinfl usst. Neben der
zahnmedizinischen Kompetenz ist der Umgang mit den Patienten in der Praxis darüber hinaus ein entscheidendes Element für Patientenzufriedenheit und langfristigen Praxiserfolg. Dieses Seminarthema zeigt, was Patienten erwarten, woran patientenorientiertes Verhalten scheitert und wie man zufriedene und freundliche Patienten gewinnt.

Die Merfels Management-Beratung, 1994 von Andreas Merfels gegründet, befasst sich mit strategischer und operativer Marketing- und Vertriebsberatung. Maßgeschneiderte Trainings und Coachings für Verkaufs- und Führungskräfte im Gesundheitswesen als auch weiterer Branchen stehen dabei ebenso im Fokus wie praxisnahe Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von z.B. Kurbetrieben, Arzt- und Zahnarztpraxen. Darüber hinaus bietet Andreas
Merfels spezielle Schulungen für den stark wachsenden und immer anspruchsvoller werdenden Bereich der Service-, Support- und Hotline-Mitarbeiter großer Unternehmen an.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: EUR 95,- (zzgl. MwSt.) inkl. Dokumentation und Pausenverpflegung

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen