Hier werden Sie gut behandelt - Positive Patientenansprache von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
Seminar
In Halle/Saale
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Halle/saale
-
Dauer
1 Tag
Dieses Seminarthema zeigt, was Patienten erwarten, woran patientenorientiertes Verhalten scheitert und wie man zufriedene und freundliche Patienten gewinnt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
„Hier werden Sie gut behandelt“ - Positive Patientenansprache von 3 der Begrüßung bis zur Verabschiedung
Der erste Eindruck beim Betreten einer Praxis ist häufig ganz
entscheidend für das Verhalten des Patienten und den weiteren Gesprächs- und Behandlungsverlauf. Freundliche Helferinnen mit strahlenden Gesichtern und positiver Patientenansprache sind entscheidende Voraussetzungen für das Wohlbefi nden des Patienten, das in vielerlei Hinsicht auch sein Verhalten beeinfl usst. Neben der
zahnmedizinischen Kompetenz ist der Umgang mit den Patienten in der Praxis darüber hinaus ein entscheidendes Element für Patientenzufriedenheit und langfristigen Praxiserfolg. Dieses Seminarthema zeigt, was Patienten erwarten, woran patientenorientiertes Verhalten scheitert und wie man zufriedene und freundliche Patienten gewinnt.
Die Merfels Management-Beratung, 1994 von Andreas Merfels gegründet, befasst sich mit strategischer und operativer Marketing- und Vertriebsberatung. Maßgeschneiderte Trainings und Coachings für Verkaufs- und Führungskräfte im Gesundheitswesen als auch weiterer Branchen stehen dabei ebenso im Fokus wie praxisnahe Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von z.B. Kurbetrieben, Arzt- und Zahnarztpraxen. Darüber hinaus bietet Andreas
Merfels spezielle Schulungen für den stark wachsenden und immer anspruchsvoller werdenden Bereich der Service-, Support- und Hotline-Mitarbeiter großer Unternehmen an.
Zusätzliche Informationen
Hier werden Sie gut behandelt - Positive Patientenansprache von der Begrüßung bis zur Verabschiedung