Hilfe, mein Kind nervt

Volkshochschule und Musikschule Friesland-Wittmund gGmbH
In Schortens

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
44628... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Schortens
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die meisten Eltern möchten gerne gute Eltern sein. Wir geben das Beste, was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten geben können. Und doch denken wir oft eine Minute später, dass unser Handeln falsch war, weil es wieder nicht den gewünschten Erfolg hatte. Aber wir haben ja nicht immer die Wahl, so zu sein wie wir gerne sein möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schortens
Kieler Straße 8, 26419, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Sabine Doczkal
Sabine Doczkal
Dozent/in

Themenkreis

Die meisten Eltern möchten gerne gute Eltern sein. Wir geben das Beste, was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten geben können. Und doch denken wir oft eine Minute später, dass unser Handeln falsch war, weil es wieder nicht den gewünschten Erfolg hatte. Aber wir haben ja nicht immer die Wahl, so zu sein wie wir gerne sein möchten. Oft entscheiden wir Dinge spontan, ohne nachzudenken und tun - wenn die Kinder uns mal wieder an unsere Grenzen bringen - eben das, was uns als erstes in den Sinn kommt. Manchmal fragen wir uns dann: "Warum tut das Kind das bloß?" Alfred Adler, Begründer der Individualpsychologie, hat sich u.a. genau dieser Frage gewidmet. Er ging davon aus, dass menschliches Handeln immer zielorientiert ist. Mit diesem Wissen und Hintergrund können wir ganz neue Denk- und Verhaltensweisen entwickeln.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursentgelt: EUR 6,00