Hoffmanns Erzählungen Phantastische Oper in drei Akten von Jacques Offenbach

VHS Wesel-Hamminkeln-Schermbeck
In Wesel

28 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
28120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Wesel
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Der Dichter E.T.A. Hoffmann gibt die Ballade vom Zwerg Kleinzack zum Besten, doch kann er nicht erzählen, ohne immer wieder in Schwärmereien über seine Geliebte, die Sängerin Stella zu verfallen. Also erzählt er von drei Frauen, die alle Charaktereigenschaften Stellas verkörpern. Am Ende verliert erseine Geliebte. "Man ist groß durch die Liebe, doch größer noch durch seine Tränen", singt schließlich der Chor. Hoffmann erkennt seine Muse wieder, die ihn die ganze Zeit begleitet hat und findet damit seine Bestimmung.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wesel
Straße, 46483, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Claudia Böckmann
Claudia Böckmann
Dozent/in

Themenkreis

Hoffmanns Erzählungen Phantastische Oper in drei Akten von
Jacques Offenbach Fahrt zur Deutschen Oper am Rhein (DOR)

Der Dichter E.T.A. Hoffmann gibt die Ballade vom Zwerg Kleinzack zum Besten, doch kann er nicht erzählen, ohne immer wieder in Schwärmereien über seine Geliebte, die Sängerin Stella zu verfallen. Also erzählt er von drei Frauen, die alle Charaktereigenschaften Stellas verkörpern. Am Ende verliert erseine Geliebte.
"Man ist groß durch die Liebe, doch größer noch durch seine Tränen", singt schließlich der Chor. Hoffmann erkennt seine Muse wieder, die ihn die ganze Zeit begleitet hat und findet damit seine Bestimmung.

Die großartige technische Inszenierung von Christof Loy arbeitet die Facetten dieses vielschichtigen Werkes hervorragend heraus.

Aufführung in französischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Bitte beachten Sie die frühe Abfahrtszeit!

8 UStd. (1 x 8),Teilnehmerzahl: min.: 20

Rücktrittsschluss: 21. Mai 2010


Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 28,50 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 50