Hospizarbeit- ist das etwas für mich ?

VHS

In Delmenhorst,

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Delmenhorst,

  • Dauer

    1 Tag

Der Kurs richtet sich vor allen an Menschen, die sich in diesem Bereich später engagieren möchte. Es sind aber auch Menschen eingeladen, die sich mit dieser Thematik für sich persönlich intensiver auseinandersetzen möchten. Inhaltlich werden Themen wie Sterbe- und Trauerphasen, Umgang mit sterbenden Menschen, Schmerz- und Palliativmedizin, Patientenverfügung, Demenz und Spiritualität besprochen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Delmenhorst, (Niedersachsen)
Karte ansehen
Mühlenstr. 112

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Annette  Carstens

Annette Carstens

Dozent/in

Inhalte

Hospizarbeit- ist das etwas für mich ? Infoabend zum neuen Lehrgang (in Zusammenarbeit mit dem Hospizdienst Delmenhorst

Die VHS Delmenhorst bietet in Zusammenarbeit mit dem Hospizdienst Delmenhorst e.V. wieder einen Vorbereitungskurs zur Hospizarbeit an, Start ist voraussichtlich im Sommer 2010. Der Kurs richtet sich vor allen an Menschen, die sich in diesem Bereich später engagieren möchte. Es sind aber auch Menschen eingeladen, die sich mit dieser Thematik für sich persönlich intensiver auseinandersetzen möchten. Inhaltlich werden Themen wie Sterbe- und Trauerphasen, Umgang mit sterbenden Menschen, Schmerz- und Palliativmedizin, Patientenverfügung, Demenz und Spiritualität besprochen. Dabei geht es aber nicht nur um Wissensvermittlung, sondern es ist auch wichtig, sich mit seinen eigenen Erfahrungen zu diesen Themen auseinanderzusetzen. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen werden an diesem Infoabend von ihren eigenen Erfahrungen aus dieser Arbeit berichten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 0,00 €
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Hospizarbeit- ist das etwas für mich ?

Preis auf Anfrage