Hotelfachleute Lehrgang zum Nachholen des Berufsabschlusses

DIHK Service GmbH
In Berlin

1.337 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn Berlin
  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Präsenzseminar

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Berufliche Grundbildung und Fachbildung

  • Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
  • Umweltschutz; Hygiene; Warenwirtschaft; Wirtschaftsdienst
  • Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf
  • Einsetzen v. Geräten, Maschinen u. Gebrauchsgütern, Arbeitsplanung
  • Küchenbereich (z. B. Anrichten kalter Platten)
  • Servicebereich (z. B. Servieren und Ausheben)
  • Büroorganisation und -kommunikation
  • Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf z. B. Anfragen und Aufträge bearbeiten, Verkaufsgespräch führen
  • Empfang
    z. B. Korrespondenz führen, Reservierung und Buchung,
    Gastrechnung erstellen, Hotelkasse führen und abrechnen
  • Marketing
    z. B. Marketingmaßnahmen entwickeln, Marketingergebnisse
    kontrollieren, Öffentlichkeitsarbeit
  • Wirtschaftsdienst
    z. B. Personaleinsatz planen, Kontrollarbeiten unter
    Verwendung von Organisationsmitteln ausführen


Wirtschafts- und Sozialkunde

  • Wirtschaftliche und rechtliche Grundfragen, Betrieb in
    Wirtschaft und Gesellschaft
  • Arbeits- und Tarifrecht, Arbeitsschutz
  • Betriebliche Mitbestimmung; Berufsbildung
  • Sozialversicherung; Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit

Direkt zum Seminaranbieter

Erfolge des Zentrums


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen