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AH Akademie für Fortbildung Heidelberg
In Offenbach

1.290 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Offenbach
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Offenbach
Hessen, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

(Hinter-)Gründe für Mitarbeiterbindung - Bedürfnisse - Psychologische Methoden - Soziologische Methoden - Als System: Strategieentwicklung und -umsetzung - Die konkreten Maßnahmen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich v.a. an Führungskräfte, die Mitarbeiter nachhaltig binden und das eigene Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wissensvermittlung erfolgt bei der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH auf einem hohen Niveau. Durch regelmäßige und detaillierte Marktrecherchen sowie die Etablierung eines hochkarätigen Programmbeirates steht uns ein großer Pool an gebündelter Kompetenz zur Verfügung. So können neue Themen und Trends fundiert umgesetzt werden. Und davon profitieren Sie als Teilnehmer unserer Veranstaltungen besonders!

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

... nehmen wir unter den angegebenen Kommunikationsdaten und auf dem gewünschten Weg Kontakt mit Ihnen auf.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Anreizsysteme
Mitarbeiterbindung

Dozenten

Dirk Käser, M.A.
Dirk Käser, M.A.
Training und Coaching, Paderborn

Themenkreis

Fachkräfte werden wertvoller – jeden Tag. Ob aufgrund des demographischen Wandels oder der immer deutlicher zu Tage tretenden geringen Identifikation vieler Arbeitskräfte mit ihren Unternehmen. Umso mehr müssen Unternehmen dafür tun, dass die Mitarbeiter zufrieden sind oder sogar mehr als das. Rein monetär ausgerichtete Anreizsysteme erreichen dabei nur wenig.

Psychologie und Soziologie bieten einen reichen Fundus an wirksamen Ansätzen, die in jedem Unternehmen in konkreten Maßnahmen umgesetzt werden können. Allein sind diese Methoden und Konzepte wiederum nur dann sinnvoll, wenn sie sich als Teil eines übergeordneten Systems verstehen, das diese Maßnahmen und Methoden integriert.

Ihr Nutzen: Es ist wichtig, die Mitarbeiterbindung als wechselseitig beeinflusste Beziehung zu verstehen, bei der sich im besten Fall der Mitarbeiter an die lernende Organisation anpasst und gleichzeitig das Unternehmen an sich verändernde Mitarbeiter bzw. Einzelpersonen.

Der konkrete Nutzen spiegelt sich wider durch geringere Fluktuation, geringere Fehlzeiten sowie eine erhöhte Kundenzufriedenheit. Und Ihr Unternehmen wird für neue Mitarbeiter umso attraktiver.

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