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Bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
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  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    12 Tage
Beschreibung

Kompetenzentwickung auf Basis sich verändernder Anforderungen an die Rollenvielfalt eines HR Business Partners. In kompremierter Form werden in der Praxis bewährte Methoden, Techniken und Prozesse vermittelt, neue Ansätze vorgestellt sowie ein branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit Personalexperten generiert.
Gerichtet an: Experten und (Nachwuchs-) Führungskräfte in Personal- oder Business-Funktionen sowie Quereinsteiger mit Zielposition im HR-Bereich

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Am Schillertheater 2, 10625, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Neue Herausforderungen der Gesellschaft, des Marktes und des Business bedingen eine Weiterentwicklung der Personalorganisation und deren Rollen. Im Fokus der Rolle als HR Business Partner stehen nicht nur eine effektive und effiziente Personalarbeit, sondern zunehmend die strategische, organisationsentwicklungs- und prozessorientierte Beratung auf der Basis eines fundierten Verständnisses der Geschäftsthemen. Gesucht werden demnach erweiterte Kompetenz- und Erfahrungsprofile innerhalb der Personalorganisation. Schwerpunkte liegen dabei u.a. im Managen von Veränderungen, von Konflikten, der Leistung und Entwicklung von Talenten, der Kommunikation, der Innovation sowie im Coaching von Führungskräften.

Namenhafte bbw Mitgliedsfirmen sind bei der Entwicklung und Durchführung der Ausbildung beteiligt und sichern somit einen hohen Praxisbezug (von Praktikern für Praktiker) sowie einen firmen- wie branchenübergreifenden interaktiven Austausch von Insider-Wissen, neuen "Trends" und erlebter Erfahrung.

Ziel der Ausbildung
Kompetenzentwickung auf Basis sich verändernder Anforderungen an die Rollenvielfalt eines HR Business Partners. In kompremierter Form werden in der Praxis bewährte Methoden, Techniken und Prozesse vermittelt, neue Ansätze vorgestellt sowie ein branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit Personalexperten generiert.

Ausbildungsinhalte

Modul 1: Strategischer Architekt (13./14.04.2012)
Integration strategiebeeinflussende Faktoren, Verstehen von Business-Themen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Verzahnung der Geschäftsstrategie mit HR Strategie, Setzen wertschöpfungsbezogener Prioritäten, Umsetzungssteuerung durch KPI`s

Modul 2: Organisationsentwickler
Initiative/ Analyse von Veränderungen, Szenariobildung, Gestaltung der Aufbau-/Ablauforganisation, Etablieren einer Leistungs-/Entwicklungsumgebung, Managen des Unternehmensklimas und der Kommunikation

Modul 3: Berater und Coach
Agieren als Berater und Coach, Kennen des eigenen Konflikt- und Kommunikationsprofils, Bedarfs-/Stakeholder-Analyse, kompetenter Umgang mit Konflikten und Widerständen in Gesprächen

Modul 4: Talent Manager
Gewinnen, Entwickeln, Halten von Talenten, adaptive Personalplanung, Diagnostik, Talent Reviews, Nachwuchsförderung, Führungskräfte- und Teamentwicklung

Modul 5: HR Business Partner
Etablieren neuer HR-Rollen (u.a. Konflikt- & Veränderungscoach), Entwickeln und Managen von Beziehungen, Werten, Macht, Grenzen sowie eigene Positionierung

Modul 6: Abschlussmodul
Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit vor einem Praxis-/Prüfungsgremium zu belegen, dass Sie die Rollen und Aufgaben eines HR BP verstehen, in die eigene Berufssituation übertragen und somit HR Wertbeiträge aktiv gestalten können


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