IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung

PROKODA Gmbh
In München und Düsseldorf

1.350 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 3 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung: Interessant für .... .. alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert.
Gerichtet an: Interessant für .... .. alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Kanzlerstraße 4, 40472, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Werner-Eckert-Str.11, 81829, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Kanzlerstraße 4, 40472, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Werner-Eckert-Str.11, 81829, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics (Datentransformationen, deskriptive Statistik) werden in diesem Kurs vorausgesetzt._x000D_
_x000D_

Themenkreis

KURSZIEL
IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung: Interessant für ... _x000D_

_x000D_

... alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_

_x000D_

ZIELGRUPPE
Interessant für ... _x000D_

_x000D_

... alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_

_x000D_

KURSINHALT
Mit der Faktoren-, Cluster- und Conjoint-Analyse werden drei der interessantesten multivariaten Analyseverfahren aus dem
Bereich der Marktforschung vorgestellt. Dabei werden die Verfahren der Faktoren und Clusteranalyse nicht nur jeweils für sich betrachtet, sondern miteinander kombiniert angewandt. Typische Fragestellungen zur Kundenzufriedenheitsanalyse runden das Kursprogramm ab.
Themenübersicht
Datenreduktion mit der Faktorenanalyse
  • Hintergrund und Durchführung der Faktorenanalyse
  • Interpretation der Ergebnisse
  • Speicherung der Faktorwerte
Einführung in die Anwendungsmöglichkeiten der Clusteranalyse
  • Was ist die Clusteranalyse?
  • Bestimmung der Zahl der relevanten Cluster
  • Speicherung der Clusterzugehörigkeiten
  • Bewertung von Gruppenunterschieden
Einführung in die Conjoint-Analyse
  • Überblick über das Modul IBM SPSS Conjoint
  • Durchführung der Conjoint-Analyse
  • Generieren eines orthogonalen Untersuchungs-Designs
  • Anpassungsmöglichkeiten der Conjoint-Syntax
  • Darstellung und Interpretation der Ergebnisse
Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Berechnung von Indizes zur Kundenzufriedenheit
  • Erstellung einer Handlungsrelevanzmatrix


VORRAUSSETZUNG
Grundkenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics (Datentransformationen, deskriptive Statistik) werden in diesem Kurs vorausgesetzt._x000D_

_x000D_

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen