IBM - ITIL V3 Foundation und Zertifizierung

PROKODA Gmbh
In Düsseldorf, München, Berlin und 1 weiterer Standort

990 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

IBM - ITIL V3 Foundation und Zertifizierung: Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt. Zielgruppe Alle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager..
Gerichtet an: Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt. Zielgruppe Alle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Zimmerstr. 79/80, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Düsseldorf
Kanzlerstraße 4, 40472, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Nagelsweg 55, 20097, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Werner-Eckert-Str.11, 81829, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil. _x000D_
_x000D_
Grundkenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich._x000D_
_x000D_

Themenkreis

KURSZIEL
IBM - ITIL V3 Foundation und Zertifizierung: Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt.ZielgruppeAlle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

ZIELGRUPPE
Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt.ZielgruppeAlle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

KURSINHALT
Kursziele
  • Verständnis der Prinzipien und Konzepte des IT Service Management.
  • Die Service Management Prozesse und ihre Rolle im Service Lifecycle kennenlernen.
  • Den Zusammenhang der Prozesse, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen.
  • Bewusst machen, wie Kunden die IT-Organisation wahrnehmen und beurteilen.
  • Erfolgsfaktoren erkennen, welche die Effizienz und Effektivität des Service Lifecycle beeinflussen.
  • Erkennen wie ITIL-Inhalte innerhalb der eigenen Organisation angewandt werden kann.
  • ITIL Terminologie verstehen und anwenden.
Themenübersicht
  • Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung
HinweiseZertifizierung:
Im Anschluss an diesen Kurs kann eine Zertifizierungsprüfung abgelegt werden um das "APMG Certificate in ITIL (Foundational Level)" zu erlangen.
Die Zertifizierungsprüfung beginnt um 16:00 und dauert ca. 60 Minuten.
Die Prüfung (Multiple Choice Test) wird an Ort und Stelle ausgewertet und, sofern bestanden, ein Zertifikat ausgehändigt.
Zur Ausstellung des Zertifikates müssen die persönlichen Daten des Teilnehmers (Name, Vorname, Geb.-Tag, Geb.-Ort) 10 Tage zuvor vorliegen. Andernfalls bekommt der Teilnehmer das Zertifikat im Nachlauf.
Anmeldung zur Zertifizierung: Eine separate Anmeldung zur Zertifizierung ist nicht erforderlich. Die Zertifizierung ist in der Kursgebühr enthalten.
Kurs und Unterlagen in deutscher Sprache. Die Zertifizierung ist ebenfalls auf deutsch.


VORRAUSSETZUNG
Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil. _x000D_

_x000D_

Grundkenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich._x000D_

_x000D_


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen