IBM - ITIL V3 - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

PROKODA Gmbh
In Düsseldorf

1.990 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

IBM - ITIL V3 - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_.
Gerichtet an: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Kanzlerstraße 4, 40472, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE) . Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.

Themenkreis

KURSZIEL
IBM - ITIL V3 - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_

ZIELGRUPPE
Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_

KURSINHALT
Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Thema "Service Design", dem gleichnamigen Buch der IT Infrastructure Library (ITIL) V3. Das OGC Buch "Service Design" (englische Ausgabe) ist im Kurspreis enthalten. Die Zertifizierungsprüfung ist im Kurspreis enthalten und findet am letzten Kurstag von 15 - 17 Uhr statt._x000D_

_x000D_

Themenübersicht
  • Management und Kontrolle alles Service Design Aktivitäten
  • Management und Anwendung des Service Design Konzepts, Inputs, Outputs und der Aktivtäten
  • Wissen über Service Design Prinzipien und das Management des Service Design Prozesses
  • Kontrolle und Steuerung von Service Design Technologie bezogenen Aktivitäten
  • Ausrichtung und Kontrolle von organisatorischen und technischen Service Design Sachverhalten
  • Analyse, Ausrichtung und Auswahl von Einführungsansätzen, Herausforderungen, Kritik, Erfolgsfaktoren und Risiken
HinweiseDie ITIL Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben um den ITIL V3 Expert zu erlangen.
ITIL Foundation gibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte.
Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE)
Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.


VORRAUSSETZUNG
Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE). Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen