IBM - ITIL V3 - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

PROKODA Gmbh
In Düsseldorf

1.990 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 2 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

IBM - ITIL V3 - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_.
Gerichtet an: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Kanzlerstraße 4, 40472, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE) . Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service Operation

Themenkreis

KURSZIEL
IBM - ITIL V3 - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_

ZIELGRUPPE
Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_

KURSINHALT
Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Thema "Service Operation", dem gleichnamigen Buch der IT Infrastructure Library (ITIL) V3. Das OGC Buch "Service Operation" (englische Ausgabe) ist im Kurspreis enthalten. Die Zertifizierungsprüfung ist im Kurspreis enthalten und findet am letzten Kurstag von 15 - 17 Uhr statt._x000D_

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Themenübersicht
  • Einführung in die Service Operations
  • Service Operations Prinzipien
  • Service Operation Prozesse
  • Allgemeine Service Operation Aktivitäten
  • Service Operation organisieren: Funktionen
  • Technische Einflußfaktoren
  • Faktoren bei der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
HinweiseDie ITIL Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben um den ITIL V3 Expert zu erlangen.
ITIL Foundation gibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte.
Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE)
Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.


VORRAUSSETZUNG
Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE). Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.

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