IBM - ITIL V3 - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
auf Anfrage
IBM - ITIL V3 - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_. Gerichtet an: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE) . Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.
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Themen
- Audit
- Management
- ITIL
- IT Infrastructure Library
- ITSM
- Service Operation
- Service Strategy
- ITIL Zertifizierung
- Service
- IBM
Inhalte
IBM - ITIL V3 - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_
ZIELGRUPPE
Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_
KURSINHALT
Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Thema "Service Operation", dem gleichnamigen Buch der IT Infrastructure Library (ITIL) V3. Das OGC Buch "Service Operation" (englische Ausgabe) ist im Kurspreis enthalten. Die Zertifizierungsprüfung ist im Kurspreis enthalten und findet am letzten Kurstag von 15 - 17 Uhr statt._x000D_
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Themenübersicht
- Einführung in die Service Operations
- Service Operations Prinzipien
- Service Operation Prozesse
- Allgemeine Service Operation Aktivitäten
- Service Operation organisieren: Funktionen
- Technische Einflußfaktoren
- Faktoren bei der Implementierung
- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
ITIL Foundation gibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte.
Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE)
Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.
VORRAUSSETZUNG
Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE). Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.
IBM - ITIL V3 - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung