IBM - ITIL V3 - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

Seminar

In Düsseldorf

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

IBM - ITIL V3 - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_. Dieser Kurs beschäftigt sich.. Gerichtet an: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_. Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Thema "Service Transition", dem gleichnamigen Buch der IT Infrastructure Library (ITIL) V3. Das OGC Buch "Service Transition" (englische Ausgabe) ist im Kurspreis...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE). Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Audit
  • Management
  • ITIL
  • IT Infrastructure Library
  • ITSM
  • Service Operation
  • Service Transition
  • Service
  • IT
  • IBM

Inhalte

KURSZIEL
IBM - ITIL V3 - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung: Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_

_x000D_

Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Thema "Service Transition", dem gleichnamigen Buch der IT Infrastructure Library (ITIL) V3. Das OGC Buch "Service Transition" (englische Ausgabe) ist im Kurspreis enthalten.Die Zertifizierungsprüfung ist im Kurspreis enthalten und findet am letzten Kurstag von 15 - 17 Uhr statt._x000D_

ZIELGRUPPE
Zielgruppe sind Manager, Kontrollorgane, Teamleiter, Planer, Architekten, Berater, Audit Manager, Security Manager, ITSM Trainer und alle die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von stategischen Aktivitäten befasst sind._x000D_

_x000D_

Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Thema "Service Transition", dem gleichnamigen Buch der IT Infrastructure Library (ITIL) V3. Das OGC Buch "Service Transition" (englische Ausgabe) ist im Kurspreis enthalten.Die Zertifizierungsprüfung ist im Kurspreis enthalten und findet am letzten Kurstag von 15 - 17 Uhr statt._x000D_

KURSINHALT
Themenübersicht
  • Einführung in die Service Transition
  • Service Transition Prinzipien
  • Management und Kontrolle aller Service Transition Aktivitäten
  • Service Transition bezogene Aktivitäten rund um Kommunikation, Verpflichtungen und Organisationen Änderungen
  • Service Transition organisieren
  • Kontrolle und Steuerung von Service Transition Technologie bezogene Aktivitäten
  • Analyse, Bewertung und Auswahl von Einführungsansätzen, Herausforderungen, kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken
Hinweise
Die ITIL Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben um den ITIL V3 Expert zu erlangen.
ITIL Foundation gibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte.
Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE)
Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.


VORRAUSSETZUNG
Der Teilnehmer muss ITIL V3 Foundation zertifiziert sein (SM25V3DE). Da die Prüfung (multiple choice test) derzeit in englischer Sprache erfolgt sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Ein deutsch/englisches Wörterbuch darf während der Prüfung benutzt werden.

IBM - ITIL V3 - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

Preis auf Anfrage