ICC® – InnerCircleCoaching®

Arno Eckardt & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Verbesserung der Kommunikation zwischen Mitarbeitern . Führung Kunden. Entscheidende Erhöhung der Marktdurchdringung, Steigerung von Umsatz und Ertrag!. Erreichung einer permanenten, internen Weiterbildung und. Selbstbefähigung. Förderung der Anwendungsmotivation und Aufrechterhaltung. von Trainingswissen. Verbesserung von Selbstführung und Selbstorganisation

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Themenkreis

Inhalt:

Wie sichern die Trainer den Seminarerfolg, wenn die Teilnehmer
heute nur 20 Prozent des Wissens aus den Seminaren mitnehmen?
Wir von AE & Partner haben uns immer wieder die Frage gestellt:
Was können wir tun, um das Erlernte langfristig erfolgreich
abzusichern?
Mitarbeiter lernen immer weniger in Seminarräumen, weit weg
von der täglichen Arbeitssituation.
Sie lernen besser und mehr direkt an ihrem Arbeitsplatz, und
verbessern so kontinuierlich ihre Leistungen im Team.
Erfahrungsorientiertes Lernen ist gefragt:
Der Mensch ändert seine Einstellungen und sein Verhalten
durch praktische Erfahrungen am besten im direkten Kontakt mit
Menschen:

  • Er setzt sich so mit deren konkreten Problemen auseinander.
  • Er wird selbst zum Betroffen.

Die nachhaltigsten Interventionen sind die Veränderungsimpulse,
die direkt in die Praxis hineinwirken. ICC® ergänzt notwendige
Basis-Verkaufs-Workshops durch konsequente Begleitungen
in der Praxis:

Themen:

  • Meine Rolle als Verkäufer im Innen- und Außendienst
  • Strategisches Verkaufen
  • Vorteil-/Nutzenargumentation
  • Mit der Mehr-WERT-Strategie erfolgreicher verkaufen
  • Abschlusstechniken
  • TOFF® - Die Telefonoffensive
  • Welches war heute mein bestes Verkaufserlebnis?
  • Wo konnte ich einen Auftrag erhalten, obwohl ich teurer
    war?
  • Wo konnte ich meinen ärgsten Mitbewerber aus dem Feld
    schlagen?
  • Welche Großaufträge konnte ich nach zähen Verhandlungen
    „an Land“ ziehen?

Ergebnis:

  • Fördert Teamgeist und schafft damit Voraussetzungen für
    neue Arten der Zusammenarbeit
  • Vereinfachung der behutsamen und effektiven Integration
    neuer Mitarbeiter
  • Einführung und Aufrechterhaltung einer Leistungs- und Vertrauensorganisation
  • Aktivierung freier Kapazitäten und ungenutzter Mitarbeiter-
    Potenziale

Dauer :

Begleitung der Teilnehmer an ihrem Arbeitsplatz.
Je Teilnehmer 1 Tag.
Während dieser Begleitung werden die Mitarbeiter eingestimmt
auf ICC®, in Fünfer-Gruppen eingeteilt und die
Moderatorenrolle wird festgelegt.