Ich bin nicht kreativ

Seminar

In Darmstadt

670 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Darmstadt

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Seminarziel Die eigene Nicht-Kreativität in Frage stellen lernen Umgang mit Kreativitätsblockaden („Weißes-Blatt-Phänomen“) Kreativität managen Methoden und Handwerkszeug zur strukturierten Kreativität Neues Verständnis von Kreativität. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an all diejenigen, die damit konfrontiert sind, neue Ideen zu entwickeln, Ideen zu bewerten oder kreativ mit Bestehendem/Gegebenem umzugehen, damit etwas Neues/Anderes entstehen kann. Dies können Texte, Namen, Gestaltung, Produkte, Marketing, Strategien oder neue Konzepte sein.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Wer sollte teilnehmen? Marketingfachleute Produktmanager Wissensmanager Ideenmanager (Grafik-) Designer Vertriebsfachleute Strategen Alle am Thema Interessierten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Blockaden lösen
  • Mindmapping
  • Brainstorming
  • Majaro Matrix
  • Osborn Checkliste
  • Reizwortanalyse
  • Intuitive Methoden
  • Synektische Methoden
  • Kreativitäts-Phasen
  • Hinten ist wieder vorn !

Dozenten

Dipl.-Des. H.-Ulrich Maikranz

Dipl.-Des. H.-Ulrich Maikranz

Design, Kommunikation, Kreativität

Inhalte

Ich bin nicht kreativ

"Nur wirklich Begabte können richtig kreativ sein.“

Ist das wirklich so oder schließen wir uns den Worten von Stephen Baker an: „Kreativität ist nichts unfassbar Schwieriges oder Geheimnisvolles [...]. Jeder, der denken kann, ist auch fähig, Ideen zu haben.“

Inhalt

  1. Einleitung
  2. Kreativitätsblockaden
  3. Kreativität fördern
  4. Phasen und Techniken des Ideen- und Kreativitätsmanagements
  5. Kreative Unzufriedenheit
  6. Problemanalyse und Aufgabendefinition
  7. Ideenfindung
  8. Ideenstrukturierung
  9. Ideenbewertung und Ideenauswahl
  10. Ideenrealisierung
  11. Ideenüberprüfung

Im Seminar wird viel Wert auf Interaktivität gelegt. Die Teilnehmer sollen nicht nur zuhören, sondern sich aktiv beteiligen – Gruppenarbeiten und Diskussionen mit inbegriffen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Preis für das 2-Tages-Seminar beträgt 695,- EUR zzgl. MwSt. – es ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt.
Maximale Teilnehmerzahl: 20

Ich bin nicht kreativ

670 € zzgl. MwSt.