„Ich schaff’ das!“ - Schlüsselqualifikationen für die Zukunft

Bildungswerk der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft
In Frankfurt Am Main

100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69256... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
Beschreibung

Ziele und Visionen. Lernen lernen und Bildung planen. Beziehungen gestalten und solidarisch sein. Interkultruelle Kommunikation. Glücklich sein

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Straße, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Bildungsurlaub: „Ich schaff’ das!“ - Schlüsselqualifikationen für die Zukunft

Die Chancen in unserem Leben sind vielfältig geworden ebenso wie die Risiken. Auf viele Vorgänge haben wir keinen Einfluss, oder sehen keine Möglichkeit unsere Einflüsse geltend zu machen. Manchmal ist es, als seien wir an einem Bahnhof angekommen, an dem seit gestern kein Zug mehr abfährt. Oder es ist ungewiss geworden. Manchmal gibt es so viele Wege, dass es uns schwer fällt auszuwählen.
Jedes Mal sind wir als Mensch gefragt uns zu positionieren. Es scheint, dass Vieles in Bewegung gekommen ist und nur bedingt beeinflussbar. Es ist dann gut zu wissen, wo stehe ich, wo will ich hin, wo geht es hin. Ich schaffe das!

Themenschwerpunkte:

  • Ziele und Visionen
  • Lernen lernen und Bildung planen
  • Beziehungen gestalten und solidarisch sein
  • Interkultruelle Kommunikation
  • Glücklich sein

Hinweise:
Leistungen:

  • Verpflegung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Kosten: 100,00 EUR


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen