Ich und mein perfekter Anspruch an mich selbst

Volkshochschule Buxtehude
In Buxtehude

21 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
41617... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Buxtehude
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wir werden mit Wahrnehmungs- und Körperübungen und Phantasiereisen inneren Körperwelten und Bewegungsräumen begegnen. Hierzu dient uns der Bauch und Beckenraum mit den Gelenken von Hüfte, Kreuzbein und Lendenwirbelsäule als Orientierungspunkt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Buxtehude
Bertha-Von-Suttner-Allee 9, 21614, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

 Birgit Paulsen-Petersen
Birgit Paulsen-Petersen
Dozent/in

Krankengymnastin, Gestalttherapeutin

Themenkreis

Bauch - Hüfte - Kreuz
Wer kennt ihn nicht, den "ach so lieben" hohen Anspruch an sich selbst: "Wenn ich erst so und so bin und aussehe, dann ist alles gut! Die Kilos müssen, weg, meine schlechte Haltung stört mich auch und wenn ich mich nur mehr bewegen würde, dann ..."
An diesem Tag wollen wir unseren Körper erspüren (der ja bereits perfekt ist), allen Gelenken Raum verschaffen, uns annehmen, wie wir jetzt gerade sind und uns mit und nicht gegen unseren Körper erleben.
Wir werden mit Wahrnehmungs- und Körperübungen und Phantasiereisen inneren Körperwelten und Bewegungsräumen begegnen. Hierzu dient uns der Bauch und Beckenraum mit den Gelenken von Hüfte, Kreuzbein und Lendenwirbelsäule als Orientierungspunkt. Hier können wir Spannungs- und Schmerzpunkten, genauso wie Kraft und Bewegungsfreude begegnen und uns darin üben, uns nicht von uns ab, sondern zu uns hin zu wenden.

Material: Bitte Decke, bequeme Kleidung, dicke Socken, Papier und Stifte mitbringen.

Anmeldeschluss: 26.04.2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 21,80 €
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen