Ich werde Schauspieler - Handreichungen für eine Berufsentscheidung

VHS Halle
In Halle

20 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0345 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Halle
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
  • VHS
  • Halle
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Halle
06128, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Halle
06128, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, im Rampenlicht zu stehen, auf großer Bühne den Jubel des Publikums zu geniessen - oder das Blitzlichtgewitter auf dem Roten Teppich? Wer wollte nicht schon einmal ein Star der Film- oder Theaterszene sein? Nicht ohne Grund zieht die Schauspielerei Jahr für Jahr immer mehr junge Leute in ihren Bann. Doch entspricht nachher der Berufsalltag den sehnsüchtig gehegten Träumen? Und wie sieht er aus, der Weg zur Bühne? Welche Anforderungen sollte ich erfüllen? Wie erfolgt die Ausbildung? Wie sieht der Berufsalltag eines Bühnenschauspielers aus?
In diesem Kurs informieren zwei Theaterprofis über ein Traumberuf - und erarbeiten mit Ihnen eine kleine Vorsprech-Szene. Hier besteht die Gelegenheit, Wissenswertes zu erfahren - und zugleich, sich gleich mal praktisch auszuprobieren. Probehalber.

Erfolge des Zentrums