ICI-27 Competitive Technical Intelligence

Institute for Competitive Intelligence GmbH
In Bad Nauheim, Madrid (Spanien), Paris (Frankreich) und 1 weiterer Standort

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+4960... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Who should attend:
Competitive Intelligence managers,
Security and Counter Intelligence Professionals
Heads of Business Units

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1, 61231, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Butzbach
Korngasse 9, 35510, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Madrid
C/ Alcalá, 476, 28027, Madrid, Spanien
Plan ansehen
auf Anfrage
Paris
3 Rue de la Banque, 75002, (75) Paris, Frankreich
Plan ansehen
Alle ansehen (6)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Der Workshop wird in englischer Sprache abgehalten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Technology Scouting
Technology Assessment

Dozenten

Rainer Michaeli
Rainer Michaeli
Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competi

Geschäftsführender Gesellschafter DIE DENKFABRIK, Gesellschaft für Technologie- und Wirtschaftsberatung mbH” und Vorstandsmitglied der SCIP (2003 bis 2005). 1993 gründete Rainer Michaeli DIE DENKFABRIK GmbH, eine Unternehmensberatung, die sich auf Competitive-Intelligence-Dienstleistungen und Strategie-Consulting spezialisiert hat. Er ist Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competitive Intelligence. Rainer Michaeli ist Regionalgruppenleiter Rhein/Main der SCIP (Society of Competitive Intelligence Professionals; ....

Themenkreis

Technology scouting, assessment and analysis

The goal of Competitive Technical Intelligence (CTI) is to identify, competitive advantages in the fields of marketing, product design and research and development through technological leads.

For this, the development of new technologies is continuously and systematically monitored and their effects evaluated. This begins with technology scouting, where only emerging technological developments are identified and recorded. This continues with technology assessment, which determines the stage of maturity and the potential of new technologies. The cycle ends with the strategic analysis of the effects of new technologies on customers, the business and on competitors.

Workshop focal points:

  • Technology Scouting
  • Technology Assessment
  • Strategic Analysis
  • CTI Process

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen