Ideen, Impulse, Instrumente

Comelio GmbH
In Hamburg, Frankfurt Am Main, München und an 7 weiteren Standorten

950 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Ort An 10 Standorten
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Marketingtrends - Ideen, Impulse, Instrumente                                                   

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (10)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Munster
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Baaderstraße 88-90, 80469, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Königstraße 10, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Mariahilfer Straße 123, 1060, Australien, Australien
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Zürich
Seefeldstrasse 69, 8008, Zürich, Schweiz
Karte ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Keine Vorkenntnisse erforderlichGrundbegirffe des Marketing
Marketing-Trends
Kreativ-Trends

Themenkreis

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
alle

Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich

Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen.

Seminarziele:
Unternehmen stehen stets in der Pflicht der Gewinnmaximierung, was verlangt, dass die moderne Marketingmaschinerie in ständiger Bewegung sein muss. Mitarbeiter aus dem Bereich des Marketings sehen sich dauerhaft der Aufgabe gegenüber, neue Ideen, kreative Konzepte, innovative Werbeslogans oder Ähnliches zu generieren. Denn: Neue richtungweisende Trends im Marketing versetzen Unternehmen immer wieder in die Lage, Wettbewerbsvorteile auszubauen, neue Zielgruppen anzusprechen und verborgene Potentiale im Kundenstamm auszuschöpfen.
Natürlich gibt es keine einheitlichen Marketing-Trends, die für jede Branche oder jedes Unternehmen einheitlich wären, vielmehr geht es um die Auswahl der richtigen Instrumente und Methoden, um Ihren Kundenstamm zielgerichtet anzusprechen. Konventionelle kostenintensive Marketingmaßnahmen werden dabei meistens von Marketinginstrumenten verdrängt, die mit weniger Finanzbudget mehr bewegen.

Themen:
A. Grundbegirffe des Marketing
Strategische Positionierung des Unternehmens – Ziele – Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik

B. Marketing-Trends
Ambient Marketing – Affiliate Marketing – Virales Marketing – E-Mail-Marketing – Permission Marketing – Couponing – Erlebnismarketing – Event-Marketing – Neuro-Marketing - Guerilla-Marketing – Mass Customization – Co-Branding – Customer Relationship Management (CRM) – Mult- und Cross-Channel-Marketing – One-to-One-Marketing – Reduktionsmarketing – Performancemarketing – Social Networking – Web 3.0 – Augment Reality – iAD – QR-Codes

C. Kreativ-Trends
Bad Taste – Clanning – Cocooning – Dritte Orte – Eve-Olution Grey Consuming – Buzz Marketing/Fractal Marketing – High-Tech & High-Touch – New Low Tech – Love Marks – Paradoxer Konsument – Prosumenten – Smart Shopper – Sense Commerce – Retro-Trend – Snob-Effekt – Szenen-Marketing – Variety Seeking – Zeitalter der toten Mitte – LOHAS – DINKS/DINS – Urban Villagers – Slackers - Boomerangs


Zusätzliche Informationen

Unternehmen stehen stets in der Pflicht der Gewinnmaximierung, was verlangt, dass die moderne Marketingmaschinerie in ständiger Bewegung sein muss. Mitarbeiter aus dem Bereich des Marketings sehen sich dauerhaft der Aufgabe gegenüber, neue Ideen, kreative Konzepte, innovative Werbeslogans oder Ähnliches zu generieren. Denn: Neue richtungweisende Trends im Marketing versetzen Unternehmen immer wieder in die Lage, Wettbewerbsvorteile auszubauen, neue Zielgruppen anzusprechen und verborgene Potentiale im Kundenstamm auszuschöpfen.
Natürlich gibt es keine einheitlichen Marketing-Trends, die für jede Branche oder jedes Unternehmen einheitlich wären, vielmehr geht es um die Auswahl der richtigen Instrumente und Methoden, um Ihren Kundenstamm zielgerichtet anzusprechen. Konventionelle kostenintensive Marketingmaßnahmen werden dabei meistens von Marketinginstrumenten verdrängt, die mit weniger Finanzbudget mehr bewegen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen