Identitätsfindung - Wer bin ich? Was macht mich aus?

Volkshochschule Krefeld
In Krefeld

26 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02151... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Krefeld
Beschreibung

Samstagseminar Unsere heutige Zeit verlangt von jedem von uns die Beherrschung vieler verschiedener Rollen. Als Ehepartner, Elternteil, Berufstätige, Bekannte, Freunde, Nachbarn usw. meistern wir dieses Wechselspiel Tag für Tag mit großer Perfektion und zur Zufriedenheit der Anderen. Aber, wie sieht es mit der eigenen Zufriedenheit aus? Weiß ich noch, welche Bedürfnisse, Wünsche oder...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Krefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

SamstagseminarUnsere heutige Zeit verlangt von jedem von uns die Beherrschung vieler verschiedener Rollen. Als Ehepartner, Elternteil, Berufstätige, Bekannte, Freunde, Nachbarn usw. meistern wir dieses Wechselspiel Tag für Tag mit großer Perfektion und zur Zufriedenheit der Anderen. Aber, wie sieht es mit der eigenen Zufriedenheit aus? Weiß ich noch, welche Bedürfnisse, Wünsche oder Träume meine eigenen sind, oder hat der Alltag mich schon soweit von mir entfernt, dass ich mich nicht mehr erkennen kann? Was ist mit dem Bild und dem Gefühl, das ich von mir selber habe, wenn ich meine Rollen abstreifen darf? Kann ich es noch erkennen und benennen? Die Erkenntnis und das Wissen über die eigene Identität über das "Wer bin ich" und das "Was macht mich aus" öffnet uns den Blick auf verborgene Potentiale und Ressourcen und befähigt, diese für den Lebensalltag zu nutzen. Dieser Tag soll ein Erlebnistag werden, an dem wir mit viel Zeit, kreativen Methoden und Freude unsere eigene Identität erforschen, wertschätzen und genießen dürfen, um gestärkt durch neue Perspektiven in den Alltag gehen zu können. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.Anmeldeschluss: 14. April

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen