IHK-Fachkraft Außendienst

IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland GmbH
In Soest

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Beschreibung

MODUL: Kunde im Mittelpunkt Der Markt für den "Außendienstler" wird zunehmend härter! Um erfolgreich zu sein, gilt es sich Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen, die über die ureigenste Funktionalität des zu vertreibenden Produktes hinausgehen. Das Training zur Fachkraft Außendienst bildet Sie fachlich, verkäuferisch und persönlich zu menschlich überzeu.
Gerichtet an: Die Module unterstützen Mitarbeiter, die im Außendienst und/oder Vertrieb, im Kontakt mit Kunden oder im Kundendienst tätig sind, Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und sich Wettbewerbsvorteile durch optimale Kundenansprache und Verkaufstechniken zu sichern.. Jedes Modul ist in sich geschlossen und kann auch einzeln gebucht werden. Bei Besuch von beiden Modulen und dem Bestehen des lehr...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Soest
Opmünderweg 73, 59494, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

MODUL: Kunde im Mittelpunkt

Der Markt für den "Außendienstler" wird zunehmend härter! Um erfolgreich zu sein, gilt es sich Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen, die über die ureigenste Funktionalität des zu vertreibenden Produktes hinausgehen.

Das Training zur Fachkraft Außendienst bildet Sie fachlich, verkäuferisch und persönlich zu menschlich überzeugenden Verkäufern und Repräsentanten ihres Unternehmens heran.

MODUL KUNDE IM MITTELPUNKT (20.04.-29.06.2009/40 UStd.) 09VK851SO

Kernthemen: Vorbereitung von Kundenbesuchen (Informationsbeschaffung, Markt- und Firmendaten), Grundlagen der Verkaufspsychologie, sich persönlich und sein Unternehmen vorstellen, Erfolgsziele des Kunden im Erstgespräch durch geschickte Fragen und Zuhören erkennen, Kaufmotive des Kunden kennen, Motivation (positives Denken, Umgang mit Niederlagen)

MODUL GESPRÄCHSFÜHRUNG UND ABSCHLUSS (16.09. - 31.10.2008/40 UStd.) 08VK852AR

Kernthemen: Gesprächsziel: Freundliche, verbindliche und kompetente Partnerschaft, Verhandlungstraining: Wie nennt man Preise richtig, mit gekonnten Überleitungen den Kaufabschluss vorbereiten, Abschlusstechniken, Vereinbarungen dokumentieren, bestätigen und verfolgen

Zielgruppe: Die Module unterstützen Mitarbeiter, die im Außendienst und/oder Vertrieb, im Kontakt mit Kunden oder im Kundendienst tätig sind, Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und sich Wettbewerbsvorteile durch optimale Kundenansprache und Verkaufstechniken zu sichern.

Jedes Modul ist in sich geschlossen und kann auch einzeln gebucht werden. Bei Besuch von beiden Modulen und dem Bestehen des lehrgangsinternen Tests erhalten die Teilnehmer das Zertifikat "IHK-Fachkraft Außendienst".

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, welche Module Sie belegen möchten!

Hinweis:

Diese Veranstaltung kann bei vorliegender persönlicher Voraussetzung nach dem Sozialgesetzbuch über den Bildungsgutschein erfördert werden.

Nähere Auskünfte erhalten Sie unter 02931 - 878 164 (Ansprechpartner: Peter Steffens)


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