IHK-Fachkraft Marketing

IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland GmbH
In Arnsberg

390 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
29 31... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Arnsberg
Beschreibung

MODUL: MARKETINGMIX Der Erfolg eines Unternehmens hängt entscheidend von seiner Fähigkeit ab, die jetzigen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes und seiner Kunden zu erkennen und in entsprechende Produkt- und Serviceangebote umzusetzen. Praxisorientiertes Marketing ist dafür eine wesentliche Voraussetzung. Sie erwerben als Teilnehmer Kenntnisse und Fertigkeiten für eine.
Gerichtet an: Dieser Lehrgang versetzt Mitarbeiter und Fachkräfte aus Marketingabteilungen in die Lage, aktuelle Marketinginstrumente erfolgreich in die Praxis umzusetzen, Marketingziele zu verwirklichen und am Unternehmenserfolg stärker mitzuwirken. Jedes Modul ist in sich geschlossen und kann auch einzeln gebucht werden. Bei Besuch von beiden Modulen und dem Bestehen des lehrgangsinternen Tests e...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Arnsberg
Königstr. 12, 59821, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

MODUL: MARKETINGMIX

Der Erfolg eines Unternehmens hängt entscheidend von seiner Fähigkeit ab, die jetzigen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes und seiner Kunden zu erkennen und in entsprechende Produkt- und Serviceangebote umzusetzen. Praxisorientiertes Marketing ist dafür eine wesentliche Voraussetzung.

Sie erwerben als Teilnehmer Kenntnisse und Fertigkeiten für eine verantwortliche Tätigkeit bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingaufgaben.

MODUL MARKETINGPRAXIS (02.03. - 01.04.2009/40 UStd.) 09VK401AR

Kernthemen: Marktforschung, Kommunikationsprozesse sowie deren Verknüpfung mit praktischen Fallbeispielen, wobei der Blick auf das eigene Unternehmen jeweils den Bezug der Theorie zur Praxis herstellt.

MODUL MARKETINGMIX (20.04. - 25.05.2008/40 UStd.) 09VK402AR

Kernthemen: Die vier Marketinginstrumente (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik),

Zielgruppe: Dieser Lehrgang versetzt Mitarbeiter und Fachkräfte aus Marketingabteilungen in die Lage, aktuelle Marketinginstrumente erfolgreich in die Praxis umzusetzen, Marketingziele zu verwirklichen und am Unternehmenserfolg stärker mitzuwirken.

Jedes Modul ist in sich geschlossen und kann auch einzeln gebucht werden. Bei Besuch von beiden Modulen und dem Bestehen des lehrgangsinternen Tests erhalten die Teilnehmer das Zertifikat "IHK-Fachkraft Marketing".

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, welche Module Sie belegen möchten!

Hinweis:

Diese Veranstaltung kann bei vorliegender persönlicher Voraussetzung nach dem Sozialgesetzbuch über den Bildungsgutschein erfördert werden.

Nähere Auskünfte erhalten Sie unter 02931 - 878 164 (Ansprechpartner: Peter Steffens)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen