Im Dialog mit dem Kunden

Seminar

In Heidelberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Heidelberg

Sie erhalten konkrete und sofort umsetzbare Anregungen für überzeugende Rhetorik und verständliche Texte zum schriftlichen und persönlichen Kundendialog. Ihre Kunden werden sich noch besser verstanden und gut beraten fühlen. Irritationen und Zögern werden reduziert, Vertrauen noch weiter ausgebaut. Ihr Kunde wird noch eher im Sinne Ihrer Empfehlungen denken und handeln. Die Kundenbindung wird insgesamt gestärkt. Gerichtet an: Für Fach- und Führungskräfte aus der Kundenberatung, -betreuung (Key Account Management, Customer Relationship Management; aus Vertrieb, Verkauf, Service und Marketing), branchenübergreifend.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
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Waldgrenzweg 11, D-69118

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Dozenten

Niko  Bayer

Niko Bayer

Referent

Inhalte

Im Dialog mit dem Kunden
Den schriftlichen und persönlichen Kundenkontakt noch verständlicher und überzeugender gestalten

Inhalt:

Sie sind KundenberaterIn zu komplexen Angebotsthemen. Ihre Kunden sind anspruchsvoll und kritisch. Bei Ihren Themen kommt es darauf an, Vertrauen zu gewinnen, die Wünsche Ihrer Gesprächspartner zu verstehen, Analysen und individuelle Angebote zu entwickeln und schließlich Ihre Empfehlungen und Leistungen verständlich und überzeugend zu vermitteln - vom persönlichen Gespräch bis zu Berichten, Präsentationen und Korrespondenz.

Sie werden nach dem Training noch bewusster mit der Macht der Sprache umgehen. Sie werden Inhalte - schriftlich und im Gespräch - noch deutlicher, verständlicher und überzeugender vermitteln können. Sie werden sich auf unterschiedliche Fragen, Zweifel und Erwartungen Ihrer Kunden noch erfolgreicher einstellen. Sie werden noch leichter die treffenden Worte und Formulierungen finden.

Zu den Inhalten gehören zum Beispiel folgende Module - je nach Teilnehmerkreis zusammengestellt:

  • Das treffende Wort - Die heimliche Kraft alltäglicher Worte und wie man sie bewusst nutzen kann
  • Das aktuelle Informations-Design - In wenigen Schritten zu mehr Übersicht und Verständlichkeit
  • Die gehirngerechte Präsentation - Erkenntnisse der Gehirnforschung und Verkaufspsychologie
  • Die Werkzeuge aus der Rhetorik - Nützliche und anregende Stilmittel, die zeitlos wirksam sind
  • Die Klarheit der Pyramide - Strategie gegen Oberflächlichkeit und Ungeduld
  • Die Sammlung roter Fäden - Praktische Inhaltsstrukturen für jede Gelegenheit
  • Der Rabulistik widerstehen - Erkennen und abwehren der satanischen Verhandlungstricks
  • Die Kunst der Schlagfertigkeit - Lampenfieber überwinden, souveräner reagieren
  • Der Preis ist heiß - Preise und Konditionen souverän vermitteln, Angebote optimieren
  • Der Draht zum Kunden - Mehr Effizienz beim telefonischen Kundenkontakt
  • Die Chance der Reklamation - Über den leichteren Umgang mit Beschwerden
  • Die Lesbarkeitsformel - Der schnelle Test für gute Texte
  • Die aktuellen Regeln - Anwendungsbeispiele der DIN 5008 für zeitgemäße Schreibweise

Bei Inhouse-Seminaren für ein Unternehmen werden die Inhalte maßgeschneidert und nach Ihren Anforderungen zusammengestellt. Wir werden konkret mit Ihren Produkten, Leistungen und Kunden-Situationen arbeiten. Vorhandene Texte und Gesprächsverläufe nehmen wir uns gemeinsam vor.

In jedem Fall gibt es viel Gelegenheit für klärende Fragen, offene Diskussion, anregende Übungen und verdeutlichende Beispiele aus der Praxis. Workshop-Anteile fördern das aktive Mitdenken und Mitmachen. Sie erhalten ausführliches Schulungsmaterial, das mit vielen Checklisten wertvolle und kompakte Hilfen bietet.

Zur Vertiefung ist auch ein nachgehender Praxis-/Erfahrungstag möglich, der 2-3 Monate nach dem Seminar weiteren Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch bietet.

Termin/Ort:

Vom Impuls-Vortrag mit ein bis zwei Modulen über das eintägige Praxis-Seminar mit zwei bis drei Modulen bis zur umfassenden Praxis-Seminar-Serie über mehrere Tage zum gesamten Themen-Spektrum.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Investition: nach Vereinbarung

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