Im persönlichen Erstbesuch überzeugen 2012 -

Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar, Weiterbildung
In Mannheim

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  • Kurs
  • Mannheim
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

In diesem Seminar trainieren Sie, wie Sie durch Ihre individuelle Beratung zeigen, dass Sie sehr genau verstanden haben, wonach der Kunde sucht und ihm das Gefühl vermitteln, "der passt zu uns".
Gerichtet an: Außendienst-Mitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
L 2, 7, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland

Themenkreis

Seminarinhalte:

Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. - Viele Kunden sind mit der Qualität der Erstbesuche durch die Verkäufer sehr unzufrieden. So hören beispielsweise die Verkäufer häufig nicht gut genug zu, reden viel zu viel und stellen nicht die richtigen Fragen, um darauf aufbauend die passenden Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die der Kunde auch braucht.



  • Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete - Gezielt auf den persönlichen Erstbesuch vorbereiten
  • Begrüßung und Einstieg - Killerfloskeln beim Gesprächseinstieg vermeiden
  • Überzeugender Ersteindruck - Erfolgreich die Gesetze der verbalen und nonverbalen Kommunikation nutzen
  • Bedarfs- und Motivermittlung: Wer jetzt zuhört, hat die Nase vorn
  • Wonach Entscheider wirklich Ausschau halten
  • Der ruinöse Opferdienst - Kundenerwartungen nicht bedingungslos erfüllen
  • Erlebniswelten für den Kunden schaffen - Argumente so verpacken, dass sie denjenigen gegenüber neugierig machen und die Kauflust anheizen
  • Souverän mit Einwänden umgehen, Gegenargumente respektvoll entkräften und sich höflich von anderen Anbietern abgrenzen
  • Klotzen statt Kleckern - Über Zeugen & Referenzen überzeugen und sich als Experte positionieren
  • Der Vorab-Abschluss: Durch eine klare Ziel- und Terminabsprache für den Folgetermin das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis verbessern.
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