Image-Management für Unternehmen: Der gute Ruf und wie man ihn steuert
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Verantwortliche für Unternehmenskommunikation oder PR
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Das Seminar widmet sich dem Phänomen Guter Ruf und Image. Was bewirkt der Ruf einer Institution oder Firma und was leistet das Image, das sie hat? Wer einen guten Ruf genießt, muss nicht unbedingt das Image haben, das er sich wünscht. Der so genannte gute Ruf einer Organisation bzw. einer Person ist jedoch eine Existenzfrage.
Das Seminar betrachtet den Imagewert eines Unternehmens als Kerngröße und beinhaltet die Themen:
- Was ist Image und wozu brauchen Organisationen Image?
- Image-Management, Reputations-Management und Impression-Management: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
- Corporate Identity: Image und Identität
- Wie kann man Image messen?
- Image, Stil und Emotionen
Image-Management für Unternehmen: Der gute Ruf und wie man ihn steuert