Kurs derzeit nicht verfügbar

Imagineering – Innovations-Workshop

XDi - Experience Design Institut
In Köln ()

690 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
22135... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivkurs
Niveau Anfänger
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
  • Intensivkurs
  • Anfänger
  • 7h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wie soll man sich mit etwas auskennen, dass so noch nie da war? Dafür braucht es neue Blickwinkel, Kreativität und Impulse. Eigenschaften, die eigentlich aus der Kreativwirtschaft bekannt sind, werden in „traditionellen“ Business Bereichen immer wichtiger. Business braucht Kreativität. Sie wird überall dort gebraucht, wo Probleme gelöst, Potenziale identifiziert und Neues gestaltet werden soll. Unternehmen suchen Orientierung in den Bedürfnissen der Zielgruppe, diese sind entscheidend für innovative Lösungen. Anders ist das neue Eigen – Kreativität macht eigen.

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Seminar lernen Sie die Imagineering Methode und ihre Herkunft kennen und bekommen einen praktischen Einblick in alle 4 Phasen (Inspiration, Creation, Exploration und Implementation). Dieser Workshop eröffnet Ihnen neue Perspektiven auf das was sich in unserer Welt verändert, wie sich Kunden, das Umfeld und Wertschöpfungsmechanismen wandeln. Sie erfahren, welche Möglichkeiten sich bieten, um diese Veränderung positiv zu nutzen. Sie werden dazu inspiriert, Erfahrungen und Kreativität dafür zu nutzen, Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar wurde für Manager, Berater und Konzepter entwickelt, die in Agenturen, Unternehmen und Organisationen für die konzeptionelle und strategische Entwicklung von Produkten und Services verantwortlich sind.

· Qualifikation

Certified Imagineering Expert

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Inhouse-Schulung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktentwicklung
Entwicklung
Wertschöpfung
Business
Cases
Imagineering
Ideenmanagement
Strategische Intuition
Kollektive Kreativität
Design Thinking

Dozenten

Sebastian Spichala
Sebastian Spichala
Master in Imagineering / Business Innovation

Themenkreis

Wie soll man sich mit etwas auskennen, dass so noch nie da war? Dafür braucht es neue Blickwinkel, Kreativität und Impulse. Eigenschaften, die eigentlich aus der Kreativwirtschaft bekannt sind, werden in „traditionellen“ Business Bereichen immer wichtiger. Business braucht Kreativität. Sie wird überall dort gebraucht, wo Probleme gelöst, Potenziale identifiziert und Neues gestaltet werden soll. Unternehmen suchen Orientierung in den Bedürfnissen der Zielgruppe, diese sind entscheidend für innovative Lösungen. Anders ist das neue Eigen – Kreativität macht eigen.

Zusätzliche Informationen

Frühbuchertarif und zahlreiche Rabatte von bis zu 50%

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen