Imagineering – Innovations-Workshop

XDi - Experience Design Institut
In Köln

690 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
22135... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivkurs
  • Anfänger
  • Köln
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Das Seminar wurde für Manager, Berater und Konzepter entwickelt, die in Agenturen, Unternehmen und Organisationen für die konzeptionelle und strategische Entwicklung von Produkten und Services verantwortlich sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Köln
Hansaring 88, 50670, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Seminar lernen Sie die Imagineering Methode und ihre Herkunft kennen und bekommen einen praktischen Einblick in alle 4 Phasen (Inspiration, Creation, Exploration und Implementation). Dieser Workshop eröffnet Ihnen neue Perspektiven auf das was sich in unserer Welt verändert, wie sich Kunden, das Umfeld und Wertschöpfungsmechanismen wandeln. Sie erfahren, welche Möglichkeiten sich bieten, um diese Veränderung positiv zu nutzen. Sie werden dazu inspiriert, Erfahrungen und Kreativität dafür zu nutzen, Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar wurde für Manager, Berater und Konzepter entwickelt, die in Agenturen, Unternehmen und Organisationen für die konzeptionelle und strategische Entwicklung von Produkten und Services verantwortlich sind.

· Qualifikation

Certified Imagineering Expert

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Inhouse-Schulung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktentwicklung
Entwicklung
Wertschöpfung
Business
Cases

Dozenten

Sebastian Spichala
Sebastian Spichala
Master in Imagineering / Business Innovation

Themenkreis

Imagineering lenkt als Methode den Blick auf das, was sich in unserer Welt verändert und nutzt diese Veränderung positiv. Getrieben durch Erfahrungen und Kreativität werden neue Perspektiven, Potentiale und Geschäftsmodelle eröffnet und weiterentwickelt. Eine strategische Roadmap für den Weg in die Zukunft entsteht. Personen, Teams und Stakeholder werden dazu inspiriert, Chancen und kreative Talente zu entdecken, um sie für das Business zu nutzen. Daraus erwachsen maßgeschneiderte Lösungen, die auf den herausgearbeiteten Stärken aufbauen: vom zukunftsfähigen Geschäftsmodell über visionäre Konzepte bis hin zur neuen Unternehmensidentität.

Wie soll man sich mit etwas auskennen, dass so noch nie da war? Dafür braucht es neue Blickwinkel, Kreativität und Impulse. Eigenschaften, die eigentlich aus der Kreativwirtschaft bekannt sind, werden in „traditionellen“ Business Bereichen immer wichtiger. Business braucht Kreativität. Sie wird überall dort gebraucht, wo Probleme gelöst, Potenziale identifiziert und Neues gestaltet werden soll. Unternehmen suchen Orientierung in den Bedürfnissen der Zielgruppe, diese sind entscheidend für innovative Lösungen. Anders ist das neue Eigen – Kreativität macht eigen.

Im Seminar lernen Sie die Imagineering Methode und ihre Herkunft kennen und bekommen einen praktischen Einblick in alle 4 Phasen (Inspiration, Creation, Exploration und Implementation). Dieser Workshop eröffnet Ihnen neue Perspektiven auf das was sich in unserer Welt verändert, wie sich Kunden, das Umfeld und Wertschöpfungsmechanismen wandeln. Sie erfahren, welche Möglichkeiten sich bieten, um diese Veränderung positiv zu nutzen. Sie werden dazu inspiriert, Erfahrungen und Kreativität dafür zu nutzen, Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen.

Das Seminar wurde für Manager, Berater und Konzepter entwickelt, die in Agenturen, Unternehmen und Organisationen für die konzeptionelle und strategische Entwicklung von Produkten und Services verantwortlich sind.

Das XDi setzt auf neue, interaktive Lehr- und Bildungsformate, die sich an den aktuellen Erkenntnissen der Hirnforschung orientieren. Unser Credo ist „Learning by Doing“ – die Teilnehmer unserer Seminare lernen die Anwendung relevanter Methoden und Techniken anhand praktischer Übungen in kleinen Teams.

Zusätzliche Informationen

Frühbuchertarif und zahlreiche Rabatte von bis zu 50%

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen