Inbound-Bereich: Kundenanrufe ziel-und serviceorientiert führen

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

Zielsetzung: Die Teilnehmer schaffen immer eine gute Gesprächsbasis und. können die Anrufer für sich gewinnen. Sie führen die Gesprächspartner kompetent durch das Gespräch. In Stress-Situationen und schwierigen Gesprächen behalten sie. immer einen klaren Kopf und die Kundenorientierung bleibt erhalten. Gerichtet an: Zielgruppe: Innendienst-Mitarbeiter, die Interessenten-/Kundenanrufe bzw. Bestellungen/Anfragen etc. annehmen, Sachbearbeiter mit Kunden-. Kontakt , Mitarbeiter im Kundenservcice, Call Center-Agenten.

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Inhalte

Die Teilnehmer lernen eingehende Anrufe kunden service- und zielorientiert zu beantworten.
Sie wissen um die Macht ihrer Kommunikation auf Den telefonischen Kontakt. Sie können die Gespräche professionell steuern und den Anrufern professionell helfen. Schwierige Situationen und Beschwerden meistern sie vorbildlich. Sie sorgen dafür, dass der Gesprächspartner sich
immer bestens aufgehoben fühlt.

Themenbereiche:
Phasen des Kundenverhalten und der Kundenzufriedenheit
In Stress-Situatione immer kundenorientiert bleiben
Die einzelnen Phasen optimaler Gesprächsführung
Erzielen Sie Total Customer Satisfaction!
Immer im Sinne des Kunden reagieren
Grundlagen des Telefonverhaltens
Der Anrufer steht immer im Mittelpunkt
Die Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
Gesprächstypen erkennen und richtig behandeln
Formulierungsübungen
Die Begrüßung/Vorstellung als positiven Faktor nutzen
Unangenehme Gespräche und Konfliktsituationen meistern
Fragetechniken
Anfragen verbindlich annehmen
Stimme, Sprache, Zuhören optimal einsetzen
Problemsituationen professionell meistern
Reklamationssituationen üben und beherrschen
Praxistraining an der Telefonübungs-Anlage

Methode:
Vortrag, Gruppenarbeit, praxisorientierte Fallstudien, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele an der Telefonübungs-Anlage; Gesprächsanalysen von Live-Telefonaten in der Gruppe

Abschluss:
Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf
das Medium „Telefon“ spezialisiert.
Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen
Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte
zum Thema“ kundenorientierte und
verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus –
und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!

Inbound-Bereich: Kundenanrufe ziel-und serviceorientiert führen

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