Info-Abend: Ausbildung 5-Elemente-Heilküche

Kurs

In Berlin

Kostenlos

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    3h

Diese Ausbildung umfasst über 220 Unterrichtsstunden Damit Du Dir einen genauen Überblick verschaffen kannst, wie die Ausbildung bei uns aussieht, bieten wir regelmäßig kostenlose Info-Abende an. Die Ausbildung bieten wir jedes Jahr an. Bitte melde Dich per Internet an, wenn Du zu einem Info-Abend kommen möchtest. Gerichtet an: HeilpraktikerInnen, DiätköchInnen, ErnährungsberaterInnen usw

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Krefelder Straße 21, 10555

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnisse der TCM werden vorausgesetzt

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Michael Dollendorf

Michael Dollendorf

Chinesische Medizin, 5-Elemente-Küche

Zur Chinesischen Medizin bin ich 1986 in San Francisco gekommen. 1997 begann ich in Berlin meine Ausbildung zum Heilpraktiker und absolvierte meine amtsärztliche Überprüfung. Zwei große Ausbildungen schloss ich in Akupunktur und Chinesischer Pharmakologie über die Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin ab. Meine Lehrerin Radha Thambirajah hat in China studiert und lehrt ein funktionierendes System der Wandlungsphasen-Akupunktur. Mein Lehrer Dr. Pasang Yonten Aryam, Tibetische Medizin, hat meinen Blick auf eine feine Diagnostik geschärft.

XiaoDan Jiang

XiaoDan Jiang

Chinesische Medizin

XiaoDan ist in Peking geboren. Als Studentin an der TU Berlin schützten ihre Kochkenntnisse, und die Kräuterrezepte ihrer Oma, sie selbst und ihre Freunde aus dem Reich der Mitte, vor zu argen Beschwerden bei der Auseinandersetzung mit der deutschen Küche. Selbst kräuterkundig, hat sie die ersten MSG-freien Restaurants Berlins betrieben und verwöhnt ihre Gäste mit leckeren Tees.

Inhalte

Diese Ausbildung umfasst über 220 Unterrichtsstunden und richtet sich insbesondere an HeilpraktikerInnen, DiätköchInnen, ErnährungsberaterInnen usw., die gerne die Chinesische Diätetik als Therapieverfahren erlernen möchten. Wir kochen selbst und probieren die Gerichte aus.

Der Infoabend am 18.01.2011 dauert von 19:00 bis 22:00 Uhr

Dozenten: Michael Dollendorf, XiaoDan Jiang

Diese Ausbildung umfasst über 220 Unterrichtsstunden Damit Du Dir einen genauen Überblick verschaffen kannst, wie die Ausbildung bei uns aussieht, bieten wir regelmäßig kostenlose Info-Abende an. Die Ausbildung bieten wir jedes Jahr an. Bitte melde Dich per Internet an, wenn Du zu einem Info-Abend kommen möchtest.

Info-Abend: Ausbildung 5-Elemente-Heilküche

Kostenlos