Information vs. Werbung: Kommunikation bei Rx-Arzneimitteln
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Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
6h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Der Launch eines neuen Arzneimittels steht bevor: Kommunikationsmaßnahmen vor Markteinführung eines neuen Produktes - Patienten-Compliance-Programme: Do’s and Don’ts - Gestaltung von Pressemitteilungen/ Patienteninformationsbroschüren - Informationen zu Rx-Präparaten auf Internetseiten außerhalb des Passwortbereiches: Möglichkeiten und Grenzen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Praxis-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der pharmazeutischen Industrie, die u.a. mit der Markteinführung, dem Marketing und Vertrieb sowie der rechtlichen Beurteilung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der verschreibungspflichtigen (Rx-)Arzneimittel befasst sind, insbesondere der folgenden Abteilungen: Recht, Business Development, Marketing, Projektmanagement sowie Compliance.
Meinungen
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C. Kolac, Circle Comm GmbH
E. Reifferscheid, Medizinische Medien Informatios GmbH
R. Bhargava, DIZG Institut für Zell- und Gewebeersatz Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
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Themen
- Kommunikation
- Werbung
- Gestaltung
- Werbung bei Rx-Arzneimitteln
- Patienteinformationsbroschüren erstellen
Dozenten
Andra Iannace
Syndikusanwältin, Merck KGaA
RA Dr. Christian Tillmanns
Partner, meyer//meisterernst rechtsanwälte
Inhalte
Im Seminar werden die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie insbesondere die relevanten Gerichtsentscheidungen anhand von Beispielsfällen praxisnah dargestellt und wichtige Tipps für die Gestaltung von Pressemitteilungen, Patienteninformationsbroschüren und sonstiger Kommunikation an die Hand gegeben.
Information vs. Werbung: Kommunikation bei Rx-Arzneimitteln