Informationsabend Sportbootführerscheine

VHS

In Cato

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Cato

  • Dauer

    1 Tag

Die Kreisvolkshochschule Verden bietet die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen der gängigen Sportbootführerscheine an. Bevor das Lernen richtig losgeht, sollen an diesem Abend alle wichtigen und weniger wichtigen Fragen geklärt werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Cato (Niedersachsen)
Karte ansehen
Bergstr. 26

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Holger  Müller

Holger Müller

Dozent

Inhalte

Die Kreisvolkshochschule Verden bietet die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen der gängigen Sportbootführerscheine an. Bevor das Lernen richtig losgeht, sollen an diesem Abend alle wichtigen und weniger wichtigen Fragen geklärt werden. Damit jede interessierte Person im richtigen Lehrgang landet, legen wir allen Interessentinnen und Interessenten nahe, diesen Info-Termin zu nutzen. Er ist kostenlos, eine Voranmeldung dazu ist nicht notwendig. Allerdings nehmen wir schon jetzt Anmeldungen für die einzelnen Lehrgänge entgegen. Wer also einen sicheren Platz im Lehrgang haben will, sollten sich bald schriftlich anmelden.
Nun noch einige Hinweise aus schlechter Erfahrung! Wer sich für einen bestimmten Lehrgang angemeldet hat und sich nicht spätestens direkt nach dem Informationsabend wieder abgemeldet hat, muss die Lehrgangsgebühr bezahlen, auch wenn er nicht am Lehrgang teilnimmt. Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer mit Vorkenntnissen müssen unbedingt am ersten Lehrgangsabend erscheinen, da die Abfolge der Lehrgangsinhalte dort festgelegt wird. Teilweiser Besuch von Lehrgangsteilen mit dem Anspruch auf eine nur teilweise Gebührenzahlung ist nicht möglich.
Die Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen erfolgt in den Lehrgängen der Kreisvolkshochschule. Die hier ausgedruckten Gebühren beziehen sich nur auf die Theoriekurse.
Die Praxisanteile für die einzelnen Scheine können in Absprache mit den Segellehrern bei der Bremer Yachtsportschule belegt werden. Die Preise dafür erfahren Sie am Informationsabend

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: gebührenfrei

Informationsabend Sportbootführerscheine

Preis auf Anfrage