Informationsabend Sportbootführerscheine

Kreisvolkshochschule Verden
In Cato

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
42311... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Cato
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Kreisvolkshochschule Verden bietet die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen der gängigen Sportbootführerscheine an. Bevor das Lernen richtig losgeht, sollen an diesem Abend alle wichtigen und weniger wichtigen Fragen geklärt werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Cato
Bergstr. 26, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Holger Müller
Holger Müller
Dozent

Themenkreis

Die Kreisvolkshochschule Verden bietet die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen der gängigen Sportbootführerscheine an. Bevor das Lernen richtig losgeht, sollen an diesem Abend alle wichtigen und weniger wichtigen Fragen geklärt werden. Damit jede interessierte Person im richtigen Lehrgang landet, legen wir allen Interessentinnen und Interessenten nahe, diesen Info-Termin zu nutzen. Er ist kostenlos, eine Voranmeldung dazu ist nicht notwendig. Allerdings nehmen wir schon jetzt Anmeldungen für die einzelnen Lehrgänge entgegen. Wer also einen sicheren Platz im Lehrgang haben will, sollten sich bald schriftlich anmelden.
Nun noch einige Hinweise aus schlechter Erfahrung! Wer sich für einen bestimmten Lehrgang angemeldet hat und sich nicht spätestens direkt nach dem Informationsabend wieder abgemeldet hat, muss die Lehrgangsgebühr bezahlen, auch wenn er nicht am Lehrgang teilnimmt. Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer mit Vorkenntnissen müssen unbedingt am ersten Lehrgangsabend erscheinen, da die Abfolge der Lehrgangsinhalte dort festgelegt wird. Teilweiser Besuch von Lehrgangsteilen mit dem Anspruch auf eine nur teilweise Gebührenzahlung ist nicht möglich.
Die Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen erfolgt in den Lehrgängen der Kreisvolkshochschule. Die hier ausgedruckten Gebühren beziehen sich nur auf die Theoriekurse.
Die Praxisanteile für die einzelnen Scheine können in Absprache mit den Segellehrern bei der Bremer Yachtsportschule belegt werden. Die Preise dafür erfahren Sie am Informationsabend

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: gebührenfrei