Reklamations-Management (arowa INHOUSE Trainingskonzept)
Seminar
In Freiburg
Optimieren Sie Ihr Reklamationsmanagement!
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Freiburg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
nach Vereinbarung
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Beginn
nach Wahl
Ihre Mitarbeiter stehen in direktem Kundenservice-Kontakt und sollen sich im Bereich des Reklamationsmanagements weiterbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Inhouse-Seminar „Reklamations-Management (arowa INHOUSE Trainingskonzept)“ lernen Ihre Mitarbeiter nicht nur die Grundsätze bei Reklamationsgesprächen kennen. Auf emagister.de stellt Ihnen „arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE“ wichtige Informationen diesbezüglich zur Verfügung.
Ziel ist es, Ihre Mitarbeiter insoweit zu schulen, als dass diese die unternehmerischen Vorteile durch die professionelle Aufnahme und Bearbeitung telefonischer Kundenreklamationen erkennen und zukünftig aktiv nutzen. Als Bestandteil dieses Trainings lernen sie insbesondere den souveränen Umgang mit 'schwierigen' Kunden. Abgesehen davon, werden Ihre Mitarbeiter im Sinne des Reklamationsmanagements optimale Lösungsstrategien für Ihren Servicebereich entwickeln. Tauschen Sie ab sofort Ihre Beschwerdeannahmen in 'kostenfreie Unternehmensberatungen' um.
Der Workshop zum Reklamationsmanagement ist auch Mitarbeitern mit Projekt- oder Führungsverantwortung zu empfehlen, die beispielsweise ihr firmeninternes Feedbackmanagement optimieren oder neu konzipieren möchten, oder neue Einblicke der 'Kundenbasisarbeit' gewinnen und nutzen wollen.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Reklamationsmangement / Inhouse Konzeption
- 2017_Trainerprofil_Andy Rohrwasser.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Trainingskonzept 'Reklamations-Management' richtet sich an Unternehmen und deren Mitarbeiter, die im direkten Kundenservice-Kontakt stehen. Wir empfehlen den Workshop auch Mitarbeitern mit Projekt- oder Führungsverantwortung, die beispielsweise Ihr firmeninternes Feedbackmanagement optimieren oder neu konzipieren möchten oder neue Einblicke der 'Kundenbasisarbeit' gewinnen und nutzen wollen.
keine
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Reklamation
- Konfliktmanagement
- Einwandbehandlung
- Gesprächsführung
- Kommunikation
- Konfliktlösung
- Konfliktbewältigung
- Telefonservice
- Kundenservice
- Kundenzufriedenheit
- Kundenorientierung
- Unternehmerisches denken
- Kundenreklamationen
- Reklamationsgespräche
- Nutzenwirkung für den Kunden vermitteln
- Reklamationsarten
- Kundentypen
- Kundenorientierung bei Reklamationen
- Situationsspezifische Fragetechniken
- Formulierung von Absagen
Dozenten
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung
Trainings, Seminare & Workshops: Verkauf, Vertrieb, Außendienst, Messeauftritt, Telefonmarketing, Akquisition, Kundenservice, Führung, Team, Rhetorik, Selbstorganisation & Zeitmanagement, Moderation, Kick-Off Veranstaltungen Business Coaching: Sales & Performance Coaching für Mitarbeiter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Telefonakquise, Verkauf, Vertrieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf
Inhalte
Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. Gerade in schwierigen Kundensituationen kann das Unternehmen die Qualität seiner Kundenorientierung unter Beweis stellen. Auf den Kunden eingehen, Ihn zu verstehen und seine Situation ernst zu nehmen, ihn im Dialog zu führen und zu überzeugen ist die Hauptaufgabe des verantwortlichen Mitarbeiters. Und das überwiegend am Telefon - was diese Aufgabe noch herausfordernder macht. Im Training „Reklamations-Management" analysieren die Teilnehmer die telefonischen Hürden mit kritischen Gesprächspartnern und erarbeiten Vorgehensweisen und Lösungsstrategien. In Praxisübungen werden diese ausprobiert, überprüft und der individuelle Praxistransfer abgesichert. In dem die Teilnehmer erkennen, trainieren und umsetzen, wie man gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners einzugehen hat, erhalten Sie die notwendige Souveränität und Sicherheit für Kunden-Reklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennen die Teilnehmer, wie sich Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.
Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):
- Grundsätze bei Reklamationsgesprächen
- Nutzenwirkung für den Kunden vermitteln
- Reklamationsarten & Kundentypen
- Kundenorientierung bei Reklamationen
- Situationsspezifische Fragetechniken
- Formulierung von Absagen
- Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen
- Kundenfeedback effizient managen
--> Das Kalkulationsbeispiel ist für 1 Tag. Weitere Beispiele finden Sie in unserem PDF "Leistungen & Konditionen". Gerne können Sie uns für ein individuell maßgeschneidertes Angebot kontaktieren.
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Andy Rohrwasser
Reklamations-Management (arowa INHOUSE Trainingskonzept)