Innerer Frieden - äußerer Frieden

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0931 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Würzburg
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Würzburg
Münzstraße 1, 97070, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis



Jeder Mensch braucht Gelassenheit und inneren Frieden. Wir sehnen uns nach Ausgeglichenheit, Harmonie und Entspannung. Dazu ist es notwendig, sich vom üblichen Druck und Eingespanntsein in Alltagszwänge zu lösen und zu lernen, innerlich loszulassen. In dieser Gelassenheit können sich dann Geist und Körper erholen und erneuern. Wenn wir 'zufrieden' und mit uns selbst im Reinen sind, wirkt sich dies auch auf unsere Entscheidungen und Handlungen aus - und somit auf unseren Lebensweg. In einer friedlichen Atmosphäre verhalten wir uns anders als in einer angespannten Situation. Der innere Friede wirkt sich auch auf die Lebenswirklichkeit aus, in der wir uns befinden. Wie können wir inneren Frieden erlangen und auch in schwierigen Situationen bewahren? Und wie können wir lernen, sinnvoll mit Streit und Unruhe umzugehen? Diese Inhalte werden im Mittelpunkt dises Kurses stehen.





Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen