Innovation Challenge (Produkt/Service-Entwicklungs-Coaching)

IdeaManagement® Worldwide GmbH
Inhouse

1.980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49 (0... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Workshop entwickeln Sie als Brand-, Marketing- oder Product Manager neue Ideen für Ihre Marken bis zum fertigen Konzept. Mit 7 einfachen Prinzipien definieren Sie Ihre zentrale strategische Herausforderung in Ihrem Markt und erfahren, wie Sie spannende Fragen stellen, die schnell zu wertvollen und relevanten Innovationen führen.
Gerichtet an: Brand-, Marketing- oder Product Manager

Wichtige informationen

Themenkreis

Das moderierte Innovations-Coaching zur Stärkung wertvoller Marken

Neueste Erkenntnisse der Ideenwirkungsforschung ermöglichen es, das Innovationspotential Ihres Unternehmens systematisch zu erschließen. In diesem Workshop entwickeln Sie als Brand-, Marketing- oder Product Manager neue Ideen für Ihre Marken bis zum fertigen Konzept. Mit 7 einfachen Prinzipien definieren Sie Ihre zentrale strategische Herausforderung in Ihrem Markt und erfahren, wie Sie spannende Fragen stellen, die schnell zu wertvollen und relevanten Innovationen führen. Die Auswahl der Ideen treffen Sie anhand markenspezifischer Kriterien, um die Kompetenz und die Profitabilität Ihrer Marken weiter zu erhöhen. Sie erfahren, wie Sie...

  • wesentliche Bedürfnisse Ihrer bestehenden und potentiellen Zielgruppen erkennen und zur Erarbeitung neuer Kernvorteile, Produkte und Services nutzen,
  • aus möglichen Nachteilen Ihrer bisherigen Produkte und Services vollkommen neue Leistungsansätze und gänzlich neue Kategorien entwickeln,
  • Durchbruchs-Innovationen entwickeln, die Ihre Marke im Wettbewerb differenzieren,
  • sich neue profitable Geschäftsfelder in einem wichtigen Zukunftsmarkt erschließen,
  • das Innovationspotential Ihrer Marken in kürzester Zeit erkennen und nutzen.

In kleinen heterogenen Teams, mit Mitarbeitern, Experten und Kunden, erlernen Sie inpirierende Fragetechniken, sowie die Ideenbewertung nach Marken- und Markpotenzial.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Offener 2-Tages Workshop € 1980,– p. P. zzgl. MwSt.
Weitere Angaben: Termine für spezielle Inhouse-Workshops auf Anfrage.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen