Innovationsmanagement in der Praxis

Seminar

In Frankfurt Am Main

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Innovationsmanagement in der Praxis –
Gehen Sie mit frischen Ideen in die Zukunft!

Zukünftige Erfolge sind nicht durch gegenwärtige Top-Leistungen gesichert. Das Gegenteil ist der Fall. Heutige Innovationen sind entscheidend für den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens morgen. Durch zukunftsfähige und innovative Produkte und Dienstleistungen ist nicht nur die Existenz des Unternehmens, sondern gleichzeitig die Rolle des Vorreiters gesichert. Doch nicht jede erfolgsversprechende innovative Idee schafft es bis zur Marktreife. Auf den gut gefüllten Innovationstrichter kommt es an.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer
Inhaber
Leitung F&E
Vertriebsleiter

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Szenarienmodellierung
  • Initiierung kontinuierlicher Lernprozesse
  • Time-to-Market
  • Markteinführungskonzeption
  • Innovationsmanagement / -prozess
  • Und mehr

Dozenten

Thomas Bohn

Thomas Bohn

Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Inhalte

Seminarziel

Im hart umkämpften Wettbewerb sind Innovationen von höchster strategischer Bedeutung und geben einem Unternehmen die Möglichkeit, sich von seinen Konkurrenten abzuheben. In diesem Seminar werden gemeinsam verschiedene Innovationsquellen sowie der Weg von der Idee bis zur Markteinführung erarbeitet. Ferner werden verschiedene Szenarien und Zukunftsmodelle im Rahmen von Fallbeispielen und Gruppenübungen bearbeitet, diskutiert und gemeinsam ausgewertet. Dadurch ergeben sich nicht nur interessante Gespräche und Diskussionen, sondern vielmehr ein breiter Erfahrungsaustausch, gepaart mit neuen Ideen und Inspirationen.

Seminarinhalte

  • Innovationsmanagement /-prozess
  • Innovationsquellen
  • Konzeptfindungsphase
  • Innovationsbedarfserfassung
  • Innovationstrichter
  • Neuprodukt-Erfolgsrate und ihre Determinanten
  • Time-to-Market
  • Markteinführungskonzeption
  • Initiierung kontinuierlicher Lernprozesse
  • Szenarienmodellierung

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Innovationsmanagement in der Praxis

690 € zzgl. MwSt.