Innovationsmanagement in der Praxis

Milz & Comp. GmbH
In Frankfurt Am Main

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Frankfurt am main
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Seminar Innovationsmanagement in der Praxis –
Gehen Sie mit frischen Ideen in die Zukunft!

Zukünftige Erfolge sind nicht durch gegenwärtige Top-Leistungen gesichert. Das Gegenteil ist der Fall. Heutige Innovationen sind entscheidend für den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens morgen. Durch zukunftsfähige und innovative Produkte und Dienstleistungen ist nicht nur die Existenz des Unternehmens, sondern gleichzeitig die Rolle des Vorreiters gesichert. Doch nicht jede erfolgsversprechende innovative Idee schafft es bis zur Marktreife. Auf den gut gefüllten Innovationstrichter kommt es an.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführer Inhaber Leitung F&E Vertriebsleiter

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Szenarienmodellierung
Initiierung kontinuierlicher Lernprozesse
Time-to-Market
Markteinführungskonzeption
Innovationsmanagement / -prozess
Und mehr

Dozenten

Thomas Bohn
Thomas Bohn
Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Themenkreis

Seminarziel

Im hart umkämpften Wettbewerb sind Innovationen von höchster strategischer Bedeutung und geben einem Unternehmen die Möglichkeit, sich von seinen Konkurrenten abzuheben. In diesem Seminar werden gemeinsam verschiedene Innovationsquellen sowie der Weg von der Idee bis zur Markteinführung erarbeitet. Ferner werden verschiedene Szenarien und Zukunftsmodelle im Rahmen von Fallbeispielen und Gruppenübungen bearbeitet, diskutiert und gemeinsam ausgewertet. Dadurch ergeben sich nicht nur interessante Gespräche und Diskussionen, sondern vielmehr ein breiter Erfahrungsaustausch, gepaart mit neuen Ideen und Inspirationen.

Seminarinhalte

  • Innovationsmanagement /-prozess
  • Innovationsquellen
  • Konzeptfindungsphase
  • Innovationsbedarfserfassung
  • Innovationstrichter
  • Neuprodukt-Erfolgsrate und ihre Determinanten
  • Time-to-Market
  • Markteinführungskonzeption
  • Initiierung kontinuierlicher Lernprozesse
  • Szenarienmodellierung

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen