Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Rema PR-Beratung & Fortbildung
In Berlin

73 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/innen von Unternehmen und Selbständige sowie Studierende, die sich einen differenzierten Einblick in die PR-Arbeit verschaffen möchte.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee 225, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Linienstraße 162, 10115, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 177, 10713, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Dieses Seminar macht Sie mit den Grundlagen und Werkzeugen einer zielgruppenorientierten Medienarbeit vertraut. Es werden berufliche Einstiegsmöglichkeiten vorgestellt und Anforderungen erläutert, die an PR-Mitarbeiter/innen gestellt werden.

Anhand von Fallbeispielen und Übungen lernen Sie, wie Pressetexte angefertigt, Journalistenkontakte und Medienverteiler aufgebaut sowie Social Media Elemente in die Online-PR eingebunden werden.

Als Planspiel wird ein PR-Event durchgeführt. In einer Kleingruppe, die wie eine Agentur arbeitet, erstellen Sie vom Briefing bis zur Evaluation ein PR-Konzept, das anschließend präsentiert und ausgewertet wird.

Für die Projektarbeit stehen Ihnen PC mit Internetanschluss zur Verfügung. Begleitendes Kursmaterial kann über den Seminarleiter bezogen werden. Das Seminar ist eine Bildungsurlaubsveranstaltung.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen