Instrumente des Online-Marketings – Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing (SMM)

Seminar

In Berlin

99 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Das Seminar richtet sich an Marketingleiter sowie Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb. Die Teilnehmer/innen erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Baumschulenstraße 79-81, 12437

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Antonstr. 37, 13347

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee 225, 10405

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Frankfurter Allee 37, 10247

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Steglitzer Damm 23, 12169

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

PC- und Internet Grundkenntnisse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing Tools
  • Online-Marketing und -Werbung

Dozenten

René C. Mannhold

René C. Mannhold

PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation

René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.

Inhalte

In diesem Seminar lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen, wie die einzelnen An­wen­dun­gen funktionie­ren und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.

Sie lernen, wie durch eine überzeugende visuelle und inhaltliche Gestaltung neue Website­besucher, Kunden und Multiplikatoren angesprochen werden. Zu diesem Zweck werden Corporate Homepages aus unterschiedlichen Bran­chen vor­gestellt, die einen Website-Award gewonnen haben.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

  • Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online-Werbung mit und ohne Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
  • Mobil- und E-Mail Marketing (inkl. Betreffzeilenoptimierung)
  • Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
  • Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
  • Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
  • Zielformulierung und Organisation von Online-Marketing-Maßnahmen
Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Begleitendes Material mit Folienkopien, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Seminarleiter bezogen werden. Weitere Seminartermine finden Sie unter www.online-public-relations.de

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: inkl. Tagungsgetränke, Mittagesssen und Seminarunterlagen

Instrumente des Online-Marketings – Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing (SMM)

99 € zzgl. MwSt.