Instrumente des Online-Marketings – Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing (SMM)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Das Seminar richtet sich an Marketingleiter sowie Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb. Die Teilnehmer/innen erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
PC- und Internet Grundkenntnisse
Meinungen
Themen
- Marketing Tools
- Online-Marketing und -Werbung
Dozenten
René C. Mannhold
PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation
René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.
Inhalte
Sie lernen, wie durch eine überzeugende visuelle und inhaltliche Gestaltung neue Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren angesprochen werden. Zu diesem Zweck werden Corporate Homepages aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt, die einen Website-Award gewonnen haben.
Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Online-Werbung mit und ohne Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Mobil- und E-Mail Marketing (inkl. Betreffzeilenoptimierung)
- Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Zielformulierung und Organisation von Online-Marketing-Maßnahmen
Zusätzliche Informationen
Instrumente des Online-Marketings – Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing (SMM)