Instrumente des Online-Marketings – Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing (SMM)

Rema PR-Beratung & Fortbildung
In Berlin

99 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • An 5 Standorten
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Das Seminar richtet sich an Marketingleiter sowie Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb. Die Teilnehmer/innen erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Steglitzer Damm 23, 12169, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Frankfurter Allee 37, 10247, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee 225, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Antonstr. 37, 13347, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Baumschulenstraße 79-81, 12437, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

PC- und Internet Grundkenntnisse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Tools
Online-Marketing und -Werbung

Dozenten

René C. Mannhold
René C. Mannhold
PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation

René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.

Themenkreis

In diesem Seminar lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen, wie die einzelnen An­wen­dun­gen funktionie­ren und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.

Sie lernen, wie durch eine überzeugende visuelle und inhaltliche Gestaltung neue Website­besucher, Kunden und Multiplikatoren angesprochen werden. Zu diesem Zweck werden Corporate Homepages aus unterschiedlichen Bran­chen vor­gestellt, die einen Website-Award gewonnen haben.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

  • Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online-Werbung mit und ohne Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
  • Mobil- und E-Mail Marketing (inkl. Betreffzeilenoptimierung)
  • Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
  • Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
  • Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
  • Zielformulierung und Organisation von Online-Marketing-Maßnahmen
Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Begleitendes Material mit Folienkopien, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Seminarleiter bezogen werden. Weitere Seminartermine finden Sie unter www.online-public-relations.de

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: inkl. Tagungsgetränke, Mittagesssen und Seminarunterlagen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen