Intensiv mit Ashtanga-Yoga-Elementen

Yogaschule Dresden
In Dresden

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35126... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Dresden
  • Dauer:
    1 Monat
Beschreibung

Haltungen, Übungen, Techniken und Prinzipien sind dem Fortgeschrittenenkurs ähnlich, nur werden sie hier anspruchvoller, experimenteller und sind mit einer längeren Sitzmeditation am Ende verbunden als in den anderen Kursen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Altwachwitz 12, 01326, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Roland Kühne
Roland Kühne
Dozent

Yogalehrer (GGF, BDY, EYU), Physiotherapeut, Meditationserfahrung seit 1993. Seit 1999 unterrichtet er Yoga. Gemeinsam mit Katharina Meinhard absolvierte er 2003 die Weiterbildung zum Kursleiter für Stressbewältigung durch Achtsamkeit MBSR. Er ist Dozent in der Yogalehrer-Ausbildung der Yoga Schule Dresden, die er gemeinsam mit Katharina Meinhard seit Ende 2005 leitet.

Themenkreis

Sowohl bei den Fortgeschrittenenkursen als auch im Intensivkurs wird mit den Grenzen des Körpers, der Wahrnehmung und des Bewußtseins eher spielerisch als kämpferisch experimentiert - nicht um "unbedingt" weiter zu kommen, sondern um weiter zu werden. Herausforderung und Mühelosigkeit sind im Yoga ein Einklang zu bringen. Tiefe der Erfahrung und Leichtigkeit (sprich auch Humor), Konzentriertheit und das Gefühl von Weite ergänzen sich im Yoga der Yoga Schule Dresden.

Termine:

Altwachwitz

Mittwoch 18:00 - 19:30


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen