Intensivseminar Führung - 5 Stufen zur erfolgreichen Führungspersönlichkeit
Kurs
In Essen
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Essen
Führungskräfte Das Zentrum haus der technik e.v. präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Stufe 1 - Führung und Persönlichkeit
- Stufe 2 - Führung und Teamleading
- Stufe 3 - Kommunikation
- Stufe 4 - Motivation
- Stufe 5 - Konfliktgestaltung
Über 92% der Teilnehmer/innen erreichen ihr Lehrgangsziel in der vorgegebenen Zeit. Hochqualifizierte Dozenten vermitteln den aktuellen Stand des Wissens in zahlreichen Themenfeldern.
Die Qualität unserer Weiterbildungen ist durch zusätzliche Zertifizierungen wie SAP, Microsoft und LCCI belegt. Unsere Teilnehmer/innen erhalten zu Beginn der Fortbildung ein Welcome-Package.
Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.
Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.
Zusätzliche Informationen
Sie können nach diesem Seminar die Bedeutung der 5 Säulen der Mitarbeiterführung entschlüsseln, den für Sie optimalen Führungsstil identifizieren und situativ angemessen einsetzen • die Aufgabenverantwortung delegieren, loslassen aber trotzdem den Überblick und die Kontrolle über die Arbeit haben • erkennen, warum die „One size fit´s all“ Methode keine Lösung ist und wie Sie Kritikgespräche daher so führen, dass sie für jeden Fall und jeden Mitarbeiter motivierend funktionieren • die Technik des STATEMENT Konzeptes einsetzen, auch besonders bei negativen Nachrichten auf die Zuhörer überzeugend wirken, Vertrauen ermöglichen und Zustimmung bekommen • beurteilen was Mitarbeiter demotiviert und warum Ihre Mitarbeiter bereit sind sich engagiert einzusetzen. Wann Geld zur Leistung motiviert und in welchen Fällen nicht • rasch erkennen wie der Andere „tickt“ und in schwierigen Situationen daher selber immer „säurefest“ sein. Kritische Situationen und drohendes Konfliktpotential nicht eskalieren lassen weil Sie wesentlich besser wie vorher das Verhalten von Menschen einschätzen können.
Intensivseminar Führung - 5 Stufen zur erfolgreichen Führungspersönlichkeit