Interkulturelle Kompetenz - Expat Coaching

CALISKAN crossing cultures
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Teilnehmer entwickeln eine individuelle Strategie für ihren Auslandseinsatz zugeschnitten auch ihre persönliche Situation.
Gerichtet an: Führungskräfte und Experten im Auslandseinsatz bzw. in der Vorbereitungsphase einer Auslandsentsendung

Wichtige informationen

Dozenten

Caglayan Caliskan
Caglayan Caliskan
Interkulturelle Kompetenz

Çağlayan Çalışkan ist Unternehmensberater, Buchautor und ausgebildeter Hochsee-Schiffskapitän. Als Experte für „Interkulturelle Kompetenz“ sowie „Migration & Integration“ betreut er öffentliche Organisationen und privatwirtschaftliche Unternehmen. Er hält internationale Managementseminare ab, coacht Expats sowie Führungskräfte und berät deutsche und österreichische Unternehmen bei ihren Investitionen in der Türkei. Er pendelt zwischen Frankfurt, Wien und Istanbul.

Themenkreis

Bei einem Auslandseinsatz drängen sich meist die organisatorischen Fragen vor. Die interkulturelle Vorbereitung auf die neue Arbeitsumgebung und Lebensraum gerät leicht aus dem Blickwinkel. Doch Erfolge im Ausland lassen sich leichter realisieren, wenn die Einarbeitungsphase im neuen Job auch die interkulturellen Aspekte abdeckt. Im Auslandsgeschäft tätig zu sein ist eine Sache und im Ausland zu leben und zu arbeiten eine andere. Sich bereits in der Vorbereitungsphase der Entsendung mit den kulturellen Unterschieden und Gemeinsamkeiten auseinanderzusetzen, entlastet die Betroffenen und ihre Angehörigen. Schließlich ist der langfristige Erfolg des Auslandseinsatzes von der Anpassungsfähigkeit des Ex-Pat samt Familie entscheidend. Wir unterstützen Sie gezielt, sich rasch und erfolgreich in der neuen Kultur zu orientieren. Die Form und der Inhalt unserer interkulturellen Begleitung richten sich nach Ihrer individuellen Situation.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen