Interkulturelle Kompetenz - Teambuilding

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Teilnehmer entdecken die interkulturellen Aspekte des Alltags in international zusammengesetzten Teams. Gerichtet an: Führungskräfte und Mitglieder von international zusammengesetzten Teams

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Caglayan Caliskan

Caglayan Caliskan

Interkulturelle Kompetenz

Çağlayan Çalışkan ist Unternehmensberater, Buchautor und ausgebildeter Hochsee-Schiffskapitän. Als Experte für „Interkulturelle Kompetenz“ sowie „Migration & Integration“ betreut er öffentliche Organisationen und privatwirtschaftliche Unternehmen. Er hält internationale Managementseminare ab, coacht Expats sowie Führungskräfte und berät deutsche und österreichische Unternehmen bei ihren Investitionen in der Türkei. Er pendelt zwischen Frankfurt, Wien und Istanbul.

Inhalte

Erfolgreiche Teams haben eines gemeinsam: sie nutzen die unterschiedlichen Ressourcen ihrer Mitglieder. Aus interkultureller Sicht lässt sich dieser Erfolgsfaktor als ein bewusster „Umgang mit Vielfalt“ beschreiben. Ein internationales Team verfügt aufgrund der kulturellen Herkunft ihrer Mitglieder über hohe Synergie- und Konfliktpotentiale zugleich. Diese wahrzunehmen und zu nutzen ist eine Führungsaufgabe. Wir unterstützen Sie genau darin: den Einfluss der unterschiedlichen kulturellen Prägungen der einzelnen Teammitglieder auf die Entwicklung eines international zusammengesetzten Teams zu verstehen und in der Lage zu sein, die Potentiale dieser Vielfalt auszuschöpfen.

Interkulturelle Kompetenz - Teambuilding

Preis auf Anfrage