Interkulturelles Intensiv-Training Japan

Clash Consulting
In München

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08941... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

1. Sie schaffen die Orientierungsgrundlagen für die Zusammenarbeit mit japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. 2. Sie verstehen die Denkmuster und Reaktionen ihrer japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen und reagieren darauf angemessen. 3. Ihre Kommunikation mit Japanern ist effektiver, dadurch können Sie erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen.
Gerichtet an: Fach und Führungskräfte, die - Geschäfte mit japanieschen Partnern bestreiten wollen oder dies bereits tun - mit japanieschen Kollegen bzw. Mitarbeitern zusammenarbeiten

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Dozenten

Chiyo Kamiya
Chiyo Kamiya
Trainerin für Japan

langjährige Berufserfahrung im Bereich Werbung, Marketing und Eventmanagement in Japan und Deutschland. . Ihre Spezialgebiete sind: - Kultur und Geschäftskultur in Japan - Marketing und Werbung in Japan

Themenkreis

"Erfolgreich zusammenarbeiten mit japanischen Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen"

Einführung

  • Was ist Kultur?
  • Landeskunde Japan

Soziale Werte, Mentalität und Verhaltensweise der Japaner

  • Einfluss der historischen Entwicklung auf die heutigen Japaner
  • Die Zen-Philosophie in Japan
  • Farben, Symbole und Zahlen und ihre Bedeutung in der japanischen Gesellschaft

Wahrnehmung der deutschen und japanischen Kulturen

  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Interkulturelle Kommunikation

  • Direkte und indirekte Kommunikation, formelle und informelle Kommunikation, Mimik und Körpersprache - Wie erkennt man, was Japaner wirklich denken?
  • Wie bringe ich meine Botschaft so rüber, dass ich mein Ziel erreiche?
  • Japaner und Englisch - oft ein Problem! Wie geht man damit um?
  • Small-Talk und Tabus

Geschäftlicher Umgang mit Japanern

  • Geschäftsetikette - Verhalten vom Kennenlernen am Morgen bis zum Ende des Meetings am Abend...
  • Japaner als Ihre Kunde
  • Japaner als Kollege
  • Japaner als Vorgesetzte
  • Japaner als externer Geschäftspartner

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen