Interkulturelles Sales & Marketingtraining: Gezielter und erfolgreicher verkaufen durch interkulturelle Sensibilität

Bamik - Der Dienstleister für interkulturelle Ausbildung und Diversity
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Geschäftsführer, Führungskräfte, Projektleiter

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Marienstraße 30, 10117, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Lernen Sie Ihre Kunden noch besser kennen! Wir erschließen Ihnen die Vorlieben Ihrer internationalen Kunden und trainieren mit Ihnen die kulturspezifischen Dos & Don’ts in Vertrieb und Marketing.

Dieses Seminar ist für Sie ein Muss, wenn Sie:

  • mit Kunden aus verschiedenen Kulturräumen zusammen arbeiten
  • verantwortlich sind für den Export
  • internationale Verhandlungen führen
  • Ihre internationalen Verkaufspotentiale besser ausschöpfen wollen


Die Art und Weise wie Menschen verkaufen, einkaufen, kommunizieren, verhandeln und Verträge schließen, ist maßgeblich von der jeweiligen kulturellen Prägung beeinflusst. Vor allem in beziehungsorientierten Kulturen ist der Verkaufserfolg in hohem Maße von der Person und weniger vom Produkt abhängig. Nur wer die Kultur seiner Geschäftspartner und die damit verbundenen Werte durchschaut, ist in der Lage empathisch zu agieren und auf die spezifischen Bedürfnisse seiner internationalen Kunden einzugehen.

Ihre Vorteile:

  • Selbstanalyse: Lernen Sie, inwiefern ihr eigener Verkaufsstil kulturell geprägt ist
  • Fremdanalyse: Erkennen Sie, worauf Ihre Kunden wert legen
  • Lernen Sie, Gespräche effektiv zu führen und die Bedarfsanalyse angemessen zu gestalten
  • Erwerben Sie die Fähigkeit, Ihre Argumentationsrethorik auf die kulturellen Besonderheiten Ihrer Kunden anzupassen


Seminarinhalte:

  • Kulturelle Empathie und Verkaufserfolg: Eine Einführung in die interkulturelle Kommunikation
  • Persönlichkeit des internationalen Vertriebsmanagers: Worauf kommt es an?
  • Einfluss von Kulturdimensionen auf den Verkaufsprozess
  • Unterschiedliche Kommunikationsstile wahrnehmen
  • Erstkontakt im internationalem Vergleich
  • Evaluierung der Kundenzufriedenheit: Internationales Beschwerdemanagement
  • Umgang mit unterschiedlichen Kaufverhalten
  • Kultursensibel Verhandeln: Erfolgreicher Geschäftsabschluss mit beziehungsorientierten Kulturen



Neben einer Anmeldung bei emagister, ist für dieses Seminar eine offizielle Registrierung auf unserer Homepage notwendig.


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