Interkulturelles Training: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Polen

DIHK Service GmbH
In Berlin

195 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Unternehmen, die Geschäftskontakte in Polen aufbauen möchten oder bereits mit Polen zusammenarbeiten

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interkulturelles

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Training vermittelt Ihnen einen kompakten Einstieg in die Geschäftswelt der polnischen Geschäftspartner und ermöglicht, Verständnis für die Kommunikation zu entwickeln, die für die polnische Businesskultur charakteristisch ist.

1. Kulturspezifische Aspekte der Geschäftsbeziehungen mit Polen

  • Individuelle Perspektive und Ausarbeitung der Strategien für die erfolgreiche Kommunikation
  • Kurzer Überblick über die aktuelle Situation in der Politik und Wirtschaft
  • Deutsch-polnische Beziehungen
    Einfluss der Tradition und Geschichte auf Mentalität der Polen
  • Sensibilisierung für die Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • Lebensstil und Umgangsformen
  • Tipps für ein interkulturell kompetentes Auftreten
  • Vertrauensaufbau und Rolle der Netzwerke

2. Geschäftsalltag in Polen

  • Besonderheiten der Arbeitsmotivation
  • Teamwork in Polen
  • Führungsstile und Umgang mit den Mitarbeitern
  • Entscheidungsfindung
  • Umgang mit Hierarchien und mit schriftlichen und mündlichen Vereinbarungen
  • Feedbackkultur und Umgang mit Konfliktsituationen
  • Zeitmanagement und Umgang mit Deadlines
  • Besonderheiten der schriftlichen und mündlichen Kommunikation (E-­Mail, Telefonate)

3. Strategien und Kommunikationsinstrumente

  • Praktische Tipps zum Umgang mit Konflikten und Missverständnissen, die aufgrund kultureller Unterschiede entstehen können
  • Praktische Instrumente und Kommunikationsmethoden
  • Strategien zum Aufbau einer guten Geschäftsbeziehung

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