International Business Communication (B. A.) - berufsbegleitendes Fernstudium

AKAD University und AKAD Kolleg
Fernunterricht

11.952 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

"Studieren ohne Abitur ist möglich
.
Empfohlene Vorkenntnisse: Sichere Sprachkenntisse in Englisch auf der Niveaustufe ALTE 4/GER C1. "

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Fernunterricht

Themenkreis

"Sie streben eine Karriere als Experte für wirtschaftsbezogene Kommunikation an? Sie möchten eine leitende Schnittstellenfunktion in den Bereichen inner-, außerbetrieblicher und internationaler Kommunikation übernehmen? Dann ist der Studiengang ""International Business Communication"" ideal für Sie. Mit dem Bachelor-Abschluss sichern Sie sich Ihren Ein- oder Aufstieg im mittleren Management bei international agierenden Unternehmen, Behörden oder Nicht-Regierungsorganisationen. Das Wissen um die Funktion von Sprache und Kommunikation in Wirtschaftsbeziehungen, die Beherrschung von Management-Techniken, interkulturelle Kompetenz und ein fundiertes BWL-Know-how werden für den Erfolg eines Unternehmens immer ausschlaggebender. Als Absovent dieses Fernstudiums verfügen Sie genau über diese Kompetenzen - und außerdem über hervorragende Englischkenntnisse und Fertigkeiten als Übersetzer. Sie sind in der Lage, betriebliche Probleme aus kommunikationsorientierter Perspektive zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten. Sie verbinden Ihre Kenntnisse der Wirtschaftswissenschaft mit Ihrem Wissen aus den Sprach- und Kulturwissenschaften und können diese Kombination in der Praxis sehr gut auf die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen anwenden. Durch seinen interdisziplinären Charakter qualifiziert Sie dieser Studiengang für verschiedene Berufsfelder. Als Beispiele seien nur genannt: Aus-, Fort- und Weiterbildung, Unternehmenskommunikation, interkulturelle Mediation, Personalwesen, Marketing, Public Relations, Übersetzen und Dolmetschen, Qualitäts-, Prozess- und Diversitätsmanagement. Als Experte für Wirtschaftskommunikation sind Sie in diesen und vielen weiteren Bereichen flexibel einsetzbar. Der Studiengang „International Business Communication (B. A.)“ beinhaltet drei aufeinander aufbauende Abschnitte: - Grundlagen (Vorkuse): Aktualisierung der Englischkenntnisse (verbindlich nur für Studierende ohne Abitur). - Grundlagen und Anwendungen (Semester 1 bis 5): Hier eignen Sie sich Grundlagenwissen in den Wirtschafts-, Sprach- und Kulturwissenschaften und wichtige Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens an und erwerben wertvolle Schlüsselqualifikationen, u.a. in den Bereichen Kommunikation, Textanalyse und Textproduktion. Zusätzlich absolvieren Sie noch eine vertiefende Praxisphase, welche Sie mit einem Praxisbericht abschließen. - Vertiefung/Spezialisierung (Semester 6): Hier wählen Sie eine Vertiefungsrichtung, die Ihren Interessen entspricht, und bereiten sich mit dem bisher Erlernten individuell auf Ihre Bachelor- Arbeit und zielgerichtet auf Ihren Abschluss vor. Als wählbare Spezialisierung bieten wir Ihnen vier interessante Möglichkeiten an: - Personalmanagement: Sie lernen strategische, organisatorische und psychologische Grundlagen des Personalmanagements und wie Sie diese im Betrieb konkret anwenden.Marketingmanagement: Sie erwerben Detailwissen in strategischem Marketing und in der Marketing-Forschung, lernen die Marketing-Instrumente im richtigen Marketing-Mix kennen und bilden sich ganz gezielt im internationalen Marketing weiter. - Wirtschaftssprache Französisch: Bei dieser Spezialisierung eignen Sie sich wichtige wirtschaftsbezogene Kenntnisse an. Dies beinhaltet formal-strukturelle, kommunikative als auch interkulturell-landeskundliche Aspekte des französischen Sprachraums. - Wirtschaftssprache Spanisch: Bei dieser Spezialisierung eignen Sie sich wichtige wirtschaftsbezogene Kenntnisse an. Dies beinhaltet formal-strukturelle, kommunikative als auch interkulturell-landeskundliche Aspekte des spanischen Sprachraums. Während des Studiums absolvieren Sie ein Praktikum (9 Wochen, mindestens 35 Präsenztage) oder sind im selben zeitlichen Umfang berufstätig. Der Studiengang ist von ACQUIN akkreditiert und von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen. "

Zusätzliche Informationen

"Testen Sie Ihr Fernstudium 4 Wochen kostenlos Nehmen Sie sich vier Wochen Zeit, um Ihr Fernstudium in Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, entstehen keine Kosten für Sie!"

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen