International Culture and Management
Master
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Köln
-
Dauer
18 Monate
Gerichtet an: Bachelorabsolventen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
abgeschlossenes grundständiges Studium
Meinungen
Inhalte
Das Masterprogramm International Culture and Management ist ein weiterführender Studiengang, der Ihnen neben wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen vor allem kultur- und sozialwissenschaftliches Wissen vermittelt. Die interdisziplinäre Orientierung ermöglicht Ihnen den Einstieg in vielfältige Arbeitsbereiche in nationalen und internationalen Unternehmen. Unterstützt werden die internationale und interkulturelle Ausrichtung des Studiengangs durch die Studiensprache Englisch, Fremdsprachenkurse und ein Auslandssemester an einer der zahlreichen Partnerhochschulen der CBS.
International Culture and Management baut auf Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus Ihrem Erststudium auf. In Seminaren setzen Sie sich mit aktuellen Wirtschaftsthemen und Themen mit kultur- und sozialwissenschaftlichem Hintergrund auseinander. Sie haben die Möglichkeit, sich in einem von acht Studienschwerpunkten zu spezialisieren und somit ganz nach Ihren Interessen zu studieren. Zur Auswahl stehen folgende Schwerpunkte:
• Tourism Event Hospitality Management
• Media Management
• Management Consulting
• International Trade
• European Management
• East Asia Management
• East European Management
• Latin America Management
In den Schwerpunkten werden Ihnen regionale bzw. branchenspezifische Kenntnisse vermittelt. In weiteren Wahlfächern können Sie nach Wunsch Ihr wirtschafts- oder kultur- und sozialwissenschaftliches Wissen erweitern. Intensive Fremdsprachenkurse unterstützen Ihren gewählten Schwerpunkt und erweitern Ihre Qualifikation in dem jeweiligen Bereich. Ebenfalls fest in das Masterstudium integriert sind Kurse, in denen Ihre Personal Skills wie Präsentationstechniken gestärkt werden.
Während eines mehrwöchiges Praktikums können Sie Ihr Wissen in der Praxis einsetzen. Im vierten Semester beenden Sie mit der Master Thesis Ihr Studium. Nach Wunsch können Sie parallel ein fakultatives Auslandssemester absolvieren oder ggf. zur Vorbereitung Ihrer Master Thesis in einem Unternehmen tätig sein.
International Culture and Management