Internationale Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing

Bachelor

In Berlin

25.000 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    3 Jahre

Wichtigste Studienziele: "Aufbau wirtschaftlichen Grundwissens im Unternehmens- und Globalkontext. "Fachwissen im Bereich Marketing. "Anwendung von Kommunikationstechniken und Technologien (Text, Sprache, Web 2.0, etc.). "Erarbeitung interkultureller Handlungskompetenzen und geschäftlicher Umgangsformen. "Praxisnahe Ausbildung einer verantwortungsvollen und teamfähigen Führungspersönlichkeit. Gerichtet an: Der Studiengang richtet sich an Persönlichkeiten, die zukünftig als Marketing- und Produkt-Manager, als Marktforscher oder Unternehmensberater erfolgsreich sein wollen. In dem sechssemestrigen Studium werden sie in die Lage versetzt, anspruchsvolle Problemstellungen aus der Betriebswirtschaft und insbesondere aus dem Bereich des Marketing zu lösen und qualifizieren sich so für vielfältige Führungsaufgaben. Neben fachlichen Inhalten wird großer Wert auf die interkulturelle und soziale Kompetenzbildung gelegt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

- Abitur oder Fachabitur
- erfolgreich absolviertes Aufnahmeverfahren
- für ausländische Bewerber: ggf. Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • BWL
  • Interkulturelle Skills
  • Wissenschaftliche Methoden

Dozenten

Prof. Dr. Wibke Heidig

Prof. Dr. Wibke Heidig

Studiengangsleiterin Marketing

Inhalte

Fachwissen clever kombiniert

Unsere Studierenden erreichen Fach-, Sozial-, Methoden- und praktische Kompetenz durch ein neu entwickeltes Curriculum, das das Studienfach Betriebswirtschaft mit der inhaltlichen Vertiefung „Marketing“ kombiniert.

Fachliche Schwerpunkte:

  • Betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Grundlagen, Recht
  • Marketingspezifisches Managementwissen (Marketing Management, Dienstleistungsmarketing, Marktforschung, Public Relations, Marketing Projekt, Online-Marketing und Konsumentenverhalten)
  • Funktionsbezogenes Managementwissen (Strategisches Management, Investition/Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Internationales Marketing, Personalmanagement, Verkauf & Vertrieb, Qualitäts- und Prozessmanagement)

Neben fachlichen Inhalten wird großer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt. In kleinen Studiengruppen und mit erfahrenen Dozenten werden Soft- und Leadershipskills vermittelt, wie interkulturelle Kompetenz, Sprachen, Team- und Mitarbeiterführung, Moderation und Konfliktmanagement, Kreativitätstechniken sowie Projektmanagement.

Für das persönliche Qualifikationsprofil bieten Projekte, Praxisphasen und die Abschlussarbeit im Verbund mit der Stärkung individueller Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten den Rahmen. Der Praxisbezug ist Teil des gesamten Studiums. Durch ein 15-wöchiges Praktikum in einem Unternehmen werden die Sichtweisen und Erfahrungen erweitert und bildet die Basis für die praxisbezogene persönliche Profilbildung.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Als private Hochschule garantieren wir durch die erhobenen Studiengebühren ein qualitativ hochwertiges Studium mit marktgerechter Ausbildung, das Ihnen ausgezeichnete Startbedingungen für Ihre Karriere gibt. Die Höhe des Studienentgelts können auf der Webseite www.srh-hochschule-berlin.de entnommen werden. Bitte beachten Sie, dass es immer verschiedene Wege gibt, ein Studium zu finanzieren. Wir beraten Sie da gern.

Internationale Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing

25.000 € inkl. MwSt.