Internationale Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing

SRH Hochschule Berlin
In Berlin

25.000 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Berlin
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

Wichtigste Studienziele: "Aufbau wirtschaftlichen Grundwissens im Unternehmens- und Globalkontext. "Fachwissen im Bereich Marketing. "Anwendung von Kommunikationstechniken und Technologien (Text, Sprache, Web 2.0, etc.). "Erarbeitung interkultureller Handlungskompetenzen und geschäftlicher Umgangsformen. "Praxisnahe Ausbildung einer verantwortungsvollen und teamfähigen Führungspersönlichkeit.
Gerichtet an: Der Studiengang richtet sich an Persönlichkeiten, die zukünftig als Marketing- und Produkt-Manager, als Marktforscher oder Unternehmensberater erfolgsreich sein wollen. In dem sechssemestrigen Studium werden sie in die Lage versetzt, anspruchsvolle Problemstellungen aus der Betriebswirtschaft und insbesondere aus dem Bereich des Marketing zu lösen und qualifizieren sich so für vielfältige Führungsaufgaben. Neben fachlichen Inhalten wird großer Wert auf die interkulturelle und soziale Kompetenzbildung gelegt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

- Abitur oder Fachabitur - erfolgreich absolviertes Aufnahmeverfahren - für ausländische Bewerber: ggf. Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
BWL
Interkulturelle Skills
Wissenschaftliche Methoden

Dozenten

Prof. Dr. Wibke Heidig
Prof. Dr. Wibke Heidig
Studiengangsleiterin Marketing

Themenkreis

Fachwissen clever kombiniert

Unsere Studierenden erreichen Fach-, Sozial-, Methoden- und praktische Kompetenz durch ein neu entwickeltes Curriculum, das das Studienfach Betriebswirtschaft mit der inhaltlichen Vertiefung „Marketing“ kombiniert.

Fachliche Schwerpunkte:

  • Betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Grundlagen, Recht
  • Marketingspezifisches Managementwissen (Marketing Management, Dienstleistungsmarketing, Marktforschung, Public Relations, Marketing Projekt, Online-Marketing und Konsumentenverhalten)
  • Funktionsbezogenes Managementwissen (Strategisches Management, Investition/Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Internationales Marketing, Personalmanagement, Verkauf & Vertrieb, Qualitäts- und Prozessmanagement)

Neben fachlichen Inhalten wird großer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt. In kleinen Studiengruppen und mit erfahrenen Dozenten werden Soft- und Leadershipskills vermittelt, wie interkulturelle Kompetenz, Sprachen, Team- und Mitarbeiterführung, Moderation und Konfliktmanagement, Kreativitätstechniken sowie Projektmanagement.

Für das persönliche Qualifikationsprofil bieten Projekte, Praxisphasen und die Abschlussarbeit im Verbund mit der Stärkung individueller Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten den Rahmen. Der Praxisbezug ist Teil des gesamten Studiums. Durch ein 15-wöchiges Praktikum in einem Unternehmen werden die Sichtweisen und Erfahrungen erweitert und bildet die Basis für die praxisbezogene persönliche Profilbildung.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Als private Hochschule garantieren wir durch die erhobenen Studiengebühren ein qualitativ hochwertiges Studium mit marktgerechter Ausbildung, das Ihnen ausgezeichnete Startbedingungen für Ihre Karriere gibt. Die Höhe des Studienentgelts können auf der Webseite www.srh-hochschule-berlin.de entnommen werden. Bitte beachten Sie, dass es immer verschiedene Wege gibt, ein Studium zu finanzieren. Wir beraten Sie da gern.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen