Internationaler Vertrieb

Milz & Comp. GmbH
In München und Hannover

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Seminar Internationaler Vertrieb –
Wachsen Sie über Ihre Grenzen hinaus!

Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten in nie da gewesenem Ausmaß.
Gerade für den Mittelstand ist dies Chance und Risiko zugleich. Was ist seitens des mittelständischen Unternehmers zu tun,
um sich, seine Mitarbeiter und sein Unternehmen auf diese internationalen Anforderungen auszurichten?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte in internationalen Unternehmen Vertriebsmitarbeiter mit internationalen Aufgaben

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Politische Systeme
Kultur
Sprache
Geographie
Marktregulierungen
Absatz- und Erfolgsplanung realisieren
SWOT-Analyse Auslandsgeschäft
Zielsetzung Export – Was? Wo? Wie?
Und mehr

Dozenten

Gundula Viering
Gundula Viering
Dozentin/Trainerin für Internationales Marketing und Außenhandel

Themenkreis

Seminarziel

Unterschiedliche Kulturen und weite Entfernungen erfordern passende Strategien, Systeme und Strukturen. Ein klares internationales Konzept und eine nachhaltige Umsetzung sind die entscheidenden Faktoren für den Geschäftserfolg und das zukünftige Wachstum. In diesem Praxis-
Seminar werden die 10 Erfolgsfaktoren für eine systematische Auslandsmarkterschließung und für eine ergebnisorientierte
Marktbearbeitung vermittelt.

Seminarinhalte

• SWOT-Analyse Auslandsgeschäft
• Zielsetzung Export – Was? Wo? Wie?
• Innerbetriebliche Voraussetzungen
• Richtige Länderwahl – Chancen erkennen
• Einstiegsmärkte definieren
• Notwendige Produktanpassung erkennen
• Vertriebswege auswählen und aufbauen
• Anforderungen an die Vertragsgestaltung
• Marketingmaßnahmen im Ausland
• Absatz- und Erfolgsplanung realisieren

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen