Seminar

In Potsdam, Berlin und Hamburg

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Marketingverantwortliche, Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
nach WahlAnmeldung nicht möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
nach WahlAnmeldung nicht möglich
Hamburg
Karte ansehen
Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kultur
  • Business
  • Führungskräfte
  • Sprechen
  • Kommunikation
  • Spielregeln
  • Unsere
  • Kulturen
  • Kulturelle
  • Viel
  • Nationaler
  • Sehr
  • Gesellschaften
  • Internationalen
  • Größer
  • Vermeiden
  • Ziel

Inhalte

Wie beeinflusst die Kultur unsere Verhandlungen und Vertragsabschlüsse im Ausland?

Fremdsprachen zu sprechen ist eine erste Brücke zur besseren Verständigung, nur reicht dies häufig nicht aus. Oft gehen wir davon aus, dass unsere Verhaltensweisen und Werte universell gültig sind. Doch dem ist nicht so: Unsere kulturellen „Spielregeln" gelten in Deutschland aber oft nicht in anderen Kulturen - manchmal nicht einmal in sehr ähnlichen europäischen Kulturen.

Manager und Führungskräfte sind auch ein Teil nationaler Gesellschaften. Um ihr Verhalten zu verstehen, müssen zuerst ihre Gesellschaften verstanden werden.

Mit dem Wissen über den Faktor „Kultur" verlaufen unsere Gespräche viel besser und die Erfolgschancen auf dem internationalen Markt sind sehr viel größer.

Ziel dieses Seminar ist es, durch effektivere Kommunikation und kulturelles Know-how, kulturelle Missverständnisse zu vermeiden. Für das Unternehmen resultiert daraus eine erhebliche Kostenersparnis sowie eine Effizienzsteigerung in der internationalen Zusammenarbeit.



  • Kultur als eigene Gruppenzugehörigkeit
  • Kultur als Kommunikationsstörung
  • Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung
  • Dimensionen nationaler Kulturen
  • Kulturelle „Spielregeln"
  • Die Gefahr der Stereotypisierung
  • Die Globalisierung und interkulturelle Kommunikation

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Internationales Business

1.200 € zzgl. MwSt.